"Der Bergdoktor": Nach möglichem Serientod – Spricht Ronja Forcher jetzt Klartext?

Auch wenn die Fans noch etwas warten müssen, ist die Vorfreude groß: Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Der Bergdoktor" sind endlich gestartet. Wie es scheint, hat Ronja Forcher auch schon einige Informationen für die Zuschauer, wie es nach dem dramatischen letzten Staffelfinale weitergehen könnte. 

Ronja Forcher: Enthüllungen hinter den Kulissen

Die letzte Folge der 16. Staffel von "Der Bergdoktor" hatte es wirklich in sich! Der Familienstreit und die Eskalation zwischen Hans Sigl (53) alias Martin Gruber und seinem Bruder Hans, gespielt von Heiko Ruprecht (51), beschäftigten die Fans der beliebten ZDF-Sendung die ganze Staffel über, doch das Final setzte noch einen obendrauf. Obwohl Martin eigentlich die Berge hinter sich lassen und nach New York fliegen wollte, finden sich die zerstrittenen Grubers auf der Intensivstation im Krankenhaus wieder. Der Grund: Das Oberhaupt der Familie, Elizabeth Gruber, ist zusammengebrochen. 

Worunter die liebevolle und aufopfernde Mutter genau litt, wurde nicht erklärt. Die Zuschauer waren geschockt! Folgt jetzt nach all den Jahren in der 17. Staffel der Serientod von Monika Baumgartner (71)? Das wusste die Schauspielerin selbst eine ganz Zeit nicht. In einem Interview mit "TV Spielfilm" verriet die 71-Jährige:

Ich habe selbst gefragt, ob meine Figur jetzt den Serientod stirbt.

Trotz der Angst und Bange um Lisbeths kritischen Gesundheitszustand könnte ihre Serien-Enkelin Ronja Forcher (26) den Fans jetzt Entwarnung gegeben haben. Als Lilli Gruber steht die Tochter vom Bergdoktor nicht nur oft zwischen den Meinungen ihrer Familienmitglieder – die österreichische Schauspielerin, die Lilli verkörpert, ist als eine der Hauptrollen ganz nah am Geschehen dran und teilt dies gerne mit ihren Fans auf Instagram.

Seitdem die Dreharbeiten zur 17. Staffel starteten, nahm die 26-Jährige ihre Follower mit hinter die Kulissen. So teilte Ronja auch jetzt einen Schnappschuss, der sagen könnte: "Elisabeth Gruber bleibt am Leben". In ihrer Story auf Instagram teilte sie eine Aufnahme ihrer Garderobe, die sie sich mit zwei weiteren Schauspielerinnen der beliebten Show postet. Offensichtlich mit von der Partie sind Natalie O’Hara (46) alias Hans Ex-Frau Susanne und eben Monika Baumgartner.

Was genau passieren wird, verriet die junge Schauspielerin natürlich noch nicht, aber ganz offensichtlich wird Lisbeth Gruber in den kommenden Folgen von "Der Bergdoktor" wieder mit dabei sein. 

Großes Liebesglück für den "Bergdoktor"?

Also nicht nur in Bezug auf Elisabeth Gruber bleibt es spannend. Auch im Leben vom Doktor könnte sich noch so einiges ändern. Wird Martin seinen Sohn Johann noch in New York besuchen? Können die Gruber-Brüder ihren Streit beilegen? Und wie sieht es in Martins Liebesleben aus? Fragen über Fragen, die erst in einigen Monaten gelüftet werden. Zumindest in puncto Liebe könnte Has Sigl den Fans der Sendung einen kleinen Hinweis geben. 

Im Interview mit "BUNTE" antwortete der 53-Jährige auf die Frage, ob Martin in seinem Privatleben in der kommenden Staffel sein Glück finden wird:

Ich glaube nicht – ich glaube, das ist der USP der Geschichte: Dass wir dieser Person bei der Suche nach dem Glück zugucken.

Zu schade, dass sich die Fans noch ein bisschen gedulden müssen. 

Verwendete Quellen: Instagram, BUNTE, TV Spielfilm, Merkur

Glaubst du, dass Lisbeth Gruber wirklich sterben wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.