Dschungelcamp: Anwalt eingeschaltet! Nach dem Nachspiel-Eklat drohen Konsequenzen

Jetzt hat das Dschungelcamp auch ein juristisches Nachspiel: Nach der Aufzeichnung der Wiedersehensshow (23. Februar) soll ein Kandidat nun einen Anwalt eingeschaltet haben!

Dschungelcamp: Jürgen Hingsen guckt nach oben, Jörg Dahlmann guckt geschockt
Oh, oh! Beim großen Dschungelcamp-Nachspiel sollen zwischen Jürgen Hingsen und Jörg Dahlmann die Fetzen geflogen sein - und zwar so sehr, dass nun sogar ein Anwalt eingeschaltet worden sein soll!© RTL

Dschunglecamp-Nachspiel: Frauen-Drama zwischen Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen

Nach dem Finale ist vor dem Nachspiel: Das diesjährige Dschungelcamp ging vor fast zwei Wochen mit einem fulminanten Finale zu Ende, in dem sich Lilly Becker (47) die Krone sichern konnte. Schon beim ersten großen Wiedersehen in Australien kam es im Anschluss zu allerlei Diskussionen unter den Promis - und das soll zwei Wochen später nicht anders sein. Am 23. Februar läuft auf RTL das beliebte Dschungelcamp-Nachspiel und schon jetzt sickerten erste, krasse Details durch ... 

Flirt-Drama um Jörg Dahlmanns und Jürgen Hingsens Frauen

Wie die "Bild" vorab erfahren haben will, soll es bei den Dreharbeiten zum Dschungelcamp-"Nachspiel ausgerechnet zwischen Sportmoderator Jörg Dahlmann (66) und Ex-Zehnkämpfer Jürgen Hingsen (67) geknallt haben! Der Grund? In der Show wurden den Kandidaten einige Szenen aus der IBES-Staffel gezeigt. In einer lästerte der 67-Jährige über Dahlmanns Freundin Claudia (50), die seiner Meinung nach nur in die Öffentlichkeit wolle. Das passte Jörg so gar nicht - und deshalb soll er kurzerhand mit einem Vorwurf gegen Hingsens Frau Francesca rausgerückt sein: "Jörg sagte sinngemäß zu Jürgen, wie er so etwas behaupten könne. Dessen Freundin Francesca haben doch IHN mal abschleppen wollen", so ein Insider, auch das Wort "Techtelmechtel" sei dabei gefallen.

Danach sei die Situation im Kölner RTL-Studio fast eskaliert: "Jürgen konnte nicht nachvollziehen, wie Jörg so etwas einfach vor der Kamera behaupten könne. Jürgen meinte, er sei kurz davor, Jörg in den Schwitzkasten zu nehmen." Auch Francesca, die ebenfalls vor Ort war, soll sich kurzerhand ein Mikrofon geschnappt und sich selbst zu Wort gemeldet haben: "Nicht ich habe mich an Dahlmann rangemacht – er an mich! Und ich habe ihn abblitzen lassen!" Krass!

Anwalt eingeschaltet - Jetzt drohen rechtliche Konsequenzen

Nur wenige Stunden nach der TV-Aufzeichnung kommt nun heraus, dass der Frauen-Eklat zwischen Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen offenbar auch rechtliche Konsequenzen hat. Wie die "Bild" berichtet, sollen sich der Ex-Sportler und seine Frau wegen Dahlmanns Aussage über seine Frau Francesca juristischen Beistand geholt haben: "Die Behauptungen von Herrn Dahlmann sind frei erfunden und entbehren jeglicher Grundlage. Wir werden mit aller Entschiedenheit gegen die Behauptungen vorgehen, die meine Mandantin sehr belasten", erklärte Francescas Anwalt Dirk Giesen der Zeitung. 

Und was sagt Jörg Dahlmann dazu? Der wurde von der Zeitung ebenfalls kontaktiert und erklärte:

Ich kenne die konkreten Vorwürfe nicht. Ich bin nur verwundert, weil wir von einem Flirt vor ihrer Beziehung mit Jürgen reden. Umgekehrt würde ich über so etwas herzhaft lachen. Konflikte lassen sich aber auch ohne Anwälte lösen.

Er habe sich noch im Studio für seine Aussagen entschuldigt, hätte sich aber Ähnliches für Jürgen Hingsens Behauptung über Freundin Claudia gewünscht: "Ich hatte mich in der Sendung bereits entschuldigt, dass ich es kundgetan habe. Ich dachte nicht, dass ich sie damit verletzen würde. Umgekehrt hätte ich mir eine Entschuldigung persönlich bei Claudia gewünscht und auch eine Entschuldigung für Jürgens Gewaltandrohung!"

Neuer Eklat zwischen Maurice Dziwak und Timur Ülker

Doch auch an anderer Front soll es geknallt haben - und zwar zwischen den Streithähnen Timur Ülker (35) und Maurice Dziwak (26) - Letzterer warf dem GZSZ-Star zusammen mit Alessia Herren (23) angeblich erneut vor, für Sendezeit emotionale Geschichten ausgepackt zu haben. "Er nahm Stellung im Studio zu den Fake-Vorwürfen der anderen Camper und stellte klar, dass im Dschungel nichts gespielt gewesen sei – außer, als er das Shirt in der 'Creek der Sterne-Prüfung hochgezogen habe. Er habe sich in dem Moment mitreißen lassen", berichtet der Insider der Zeitung. 

Dass das nicht die einzigen beiden Diskussionsthemen beim "Nachspiel" bleiben werden, scheint klar. Immerhin gab es auch rund um Edith Stehfest (30) immer wieder Drama und Streit, auch Sam Dylan (34) könnte mit dem ein oder anderen Camper noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Wie das Ganze ausgeht, sehen wir dann am 23. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild