Dschungelcamp-Zuschauer sind verwirrt: "Was hat Heinz für einen Bauchnabel?"
Das Dschungelcamp startet nicht nur mit allerlei Liebestrubel rund um Cora Schumacher (47), die mit ihrer Sex-Beichte alle überrascht hat, sondern sorgt auch mit dem Bauchnabel von Heinz Hoenig (72) für große Verwirrung.
Als Mit-Camperin Cora ihm beim Befestigen des Mikrofon-Gurts behilflich sein will, zieht sie sein T-Shirt hoch und der Blick auf Heinz Hoenigs Bauchnabel wird frei. Doch was ist das? Der Bauchnabel wölbt sich nicht nach innen, sondern nach außen. Medizinisches Wunder oder etwa ein Grund zur Besorgnis? Einige Zuschauer sprechen das Thema in den sozialen Medien an. So schreibt ein User auf X: "Was hat Heinz für einen Bauchnabel?" Ein weiterer kommentiert: "War das ein Bauchnabel oder hat er da einen zweiten kleinen König von St. Pauli?“
Große Verwirrung um den Bauchnabel von Heinz Hoenig, der auch mit seinem Verhalten im Dschungel viele gegen sich aufbringt!
Experte erklärt Form von Heinz Hoenigs Bauchnabel
Doch kein Grund zur Sorge! Denn RTL hat bei Heinz Hoenigs Begleitperson Annika und Allgemeinmediziner Dr. Specht nachgehorcht. Der Mediziner gibt Entwarnung: "Das sieht ein bisschen ulkig aus. Aber das ist eine Varietät des Normalen. Bauchnäbel können nach innen gewölbt sein, was der Normalfall ist. Sie können aber auch nach außen gewölbt sein. Das ist abhängig von verschiedenen Faktoren." Der Experte erklärt, dass das Aussehen des Bauchnabels mit der Nabelschnur zusammenhängt. Und zwar, wie die Nabelschnur nach der Geburt getrennt und verknotet wird. "Das kann eine Veränderung in die eine oder andere Richtung bedeuten; es gibt genetische Faktoren und es stellt sich die Frage, wie viel Druck dahinter ist." Aber medizinisch gesehen stellt es keine Beeinträchtigung dar.
Mediziner erklärt, dass Heinz Hoenig einen Nabelbruch haben könnte
Dr. Specht erläutert im RTL-Interview eine weitere Möglichkeit, nämlich dass ein Nabelbruch vorliegt. Der kann sich durch eine Veranlagung bilden. "Wenn Bauchwandschichten da drunter eine Lücke lassen, sodass sich Bauchorgane von innen nach außen durchdrücken – das wäre dann die krankhafte Form. Das sieht mir hier aber nicht danach aus. Ich denke, das hatte er schon immer und das sieht einfach so aus bei ihm."
Hoenigs Partnerin Annika bestätigt die Vermutung: "Der Heinz hat einen Nabelbruch. Aber das ist total medizinisch unbedenklich [...] Das hat er seit mindestens 20 Jahren. Ist vom Arzt alles abgeklärt." Außerdem sei er in den besten Händen, da sie Krankenschwester sei.
Verwendete Quellen: RTL, X