DSDS: Fünffaches Aus - und eine Abrechnung!
Neue Vorwürfe gegen DSDS! Aktuell bewegt sich die Show in großen Schritte auf die Live-Shows zu, sodass Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der letzten Folge (11. März) noch einmal aussortieren mussten. Für insgesamt fünf Kandidaten war der Traum, Deutschlands neuer Superstar zu werden und damit in die Fußstapfen von Alexander Klaws, Ramon Roselly, Beatrice Egli und Co. treten zu können, dann aber vorbei. Dilara, Olga, Sidan, Fatih und Isa mussten das Feld letztlich räumen - doch vor allem Letzterer ließ seinen Rauswurf nicht einfach kommentarlos stehen. Im Netz meldete sich der Sänger mit deutlichen Worten!
Schon den Verkündungspost auf dem offiziellen DSDS-Account kommentierte Isa mit vielsagenden Worten:
Leute, jeder, der einen klaren Verstand hat und diese Staffel verfolgt hat, der müsste gecheckt haben, dass sowieso nicht alles rechtens lief. Aber merkt euch eins, keine Show hält uns davon ab, zu zeigen, wer wir wirklich sind. Diese Show hat dies leider versucht. Aber jetzt fängt unsere Karriere erst an.
Doch damit nicht genug ...
DSDS-Kandidat erhebt Vorwürfe
Nur kurze Zeit später meldete sich der DSDS-Kandidat auch auf seinem eigenen Instagram-Profil zurück und schrieb: "Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich aus DSDS rausgeflogen. Ich hatte eine schöne Zeit znbd freue mich für alle neuen Leute, die jetzt dazukommen", schrieb der Musiker, bevor er Vorwürfe gegen die Show erhob:
Mir wurden leider oft versucht, Steine in den Weg zu setzen und das müsste eigentlich jeder gemerkt haben, der klaren Verstand hat. Mir wurden immer wiedee Titel gegeben, die nicht mal ein Prozent zu mir passen. Ich konnte nicht eine Runde wirklich zeigen, was ich eigentlich kann. Ich hab immer wieder das DSDS-Team aufgefordert, mir zu helfen, in dem Sinne, dass ich die bestimmten Tonlagen, die mit gegeben wurden, nicht singen kann, weil sie zu hoch für mich waren. Dennoch wollte keiner zuhören, kein DSDS-Team und kein Vocal Coach, der dort anwesend war.
Dennoch gab sich Isa optimistisch und verkündete erneut, dass seine Karriere nun erst beginnen würde. Dennoch fügte er hinzu: "Wir brauchen DSDS nicht, Leute, wir machen jetzt unser eigenes Ding und zeigen denen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben!". Dabei der 22-Jährige längst nicht der einzige Kandidat, der nach seinem DSDS-Aus Anschuldigungen erhebt. Auch Andrea hatte erst kürzlich abgerechnet. Ob weitere Kandidaten folgen werden, wird sich zeigen ...
DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram