DSDS: Sexismus-Eklat um Dieter Bohlen
Kaum sitzt Dieter Bohlen wieder in der DSDS-Jury, sorgt er mit seinen Sprüchen auch schon wieder für einen handfesten Skandal. So bewertete er beim Casting nicht nur den Gesang von "Ex on the Beach"-Bekanntheit Jill Lange, sondern kommentierte auch ihr Privatleben abwertend. Der Höhepunkt war wohl Dieters Frage: "Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"
Nicht nur viele Zuschauer sind empört von den sexistischen Aussagen des Poptitans. Auch Jurykollegin Katja Krasavice hat sich von ihm abgewendet und schießt in einem Diss-Track gegen ihn. In einem Enthüllungsvideo bezeichnet sie Dieter außerdem als "Narzisst" und "Lügner".
Dieter Bohlen: Support von Menderes! "Nicht böse gemeint"
Ob Dieter Bohlen und Katja Krasavice sich für die bevorstehenden Liveshows vertragen werden, steht in den Sternen. Der Poptitan fordert angeblich einen Rausschmiss der Rapperin aus der Jury. Zumindest Buddy und Jurykollege Pietro Lombardi hat Dieter auf seine Seite. Und auch ein weiterer Schützling steht hinter ihm. DSDS-Kultkandidat Menderes Bağci erklärt gegenüber "Promiflash": "Ich gehe davon aus, dass er das Ganze nicht böse gemeint hat. Dieter Bohlen äußert einfach frei Schnauze seine Meinung. Er ist eben so, wie er ist."
Menderes ist der Meinung, dass vieles von den Medien und im Netz aufgebauscht werde. Und weiter:
Mittlerweile, nach 20 Jahren, müsste ja eigentlich jeder wissen, was einen erwartet, wenn man zum DSDS-Casting antritt. Wer keine starken Nerven besitzt, darf einfach nicht dorthin gehen!
Menderes, der sich bei seinen DSDS-Teilnahmen auch einige Sprüche von Dieter anhören musste, macht dem Chefjuror keine Vorwürfe. "Ich gehe davon aus, dass der liebe Dieter Bohlen eine harte Schale hat, aber mit weichem Kern. Daher denke ich, dass man ihn nicht vorverurteilen sollte für gewisse Aussagen, die er getätigt hat", so der ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmer.
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Promiflash