DSDS: Dieter Bohlen bekommt nach Mobbing-Eklat Gegenwind von Kollegin Katja Krasavice
Wird die letzte DSDS-Staffel gleichzeitig auch die skandalöseste aller Zeiten? Weil Kandidatin Jill Lange schwere Vorwürfe gegen Oberhaupt Dieter Bohlen erhob, scheint es nun auch innerhalb der Jury gekracht zu haben. Das "Are You The One"-Sternchen warf dem Poptitan vor, er habe anstatt auf ihr Gesangstalent vor allem auf ihr Sexualleben und ihre Karriere im Reality-TV geachtet. Der Spruch "hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" sorgte bei den Zuschauern für Entsetzten. Nachdem sich RTL zu Wort meldete und erklärte, Jill hätte die Sendung jederzeit verlassen können "wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt", liefen die Fans im Netz Sturm. Das Statement sei unmöglich, hieß es. Dieter Bohlen selbst hielt sich bis dahin recht bedeckt, doch dann mischte sich Jury-Kollegin Katja Krasavice ein. Bereits während des Castings eilte sie Jill zur Hilfe, nachdem die Vorwürfe im Netz publik wurden, ließ Katja auf Instagram verlauten:
Ich möchte Dieter nicht in Schutz nehmen, aber das, was Dieter sagt, denken sich leider fast alle Ü-50 Männer. Der Unterschied ist: Er sagt es, die anderen denken es sich. Das ist leider kein Einzelfall!
Nachdem Katja ihm öffentlich die Meinung gegeigt hatte, schien Dieter nun genug zu haben - und schoss nun auch öffentlich gegen seine Kollegin!
DSDS: "Wenn man heult, wenn man Gegenwind bekommt, ist man in dem Business leider falsch"
Wie bereits zuvor teilte der 68-Jährige in seiner Instagram-Story diverse Screenshots mit Meinungen von anderen Usern, die ihm zur Seite stehen. So reagierte Dieter mit einem tränenlachenden Emoji auf einen Tweet, in dem es hieß:
Wenn Katja Krasavice zum "Bohlen Skandal" ein Statement raushaut, dass die neue Generation Gott sei Dank mit "richtigen Werten" aufwächst, dann ist das aber sowas von genau mein Humor.
Oha! Doch nicht nur gegen Katja teilte Dieter einen Seitenhieb aus, auch Jill bekam erneut ihr Fett weg. In einer weiteren Nachricht, die er teilte, schrieb eine Userin: "Wenn man in der Öffentlichkeit stehen will und dann heult, wenn man Gegenwind bekommt, ist man in dem Business leider falsch." Dazu merkte der Poptitan an:
Ein letztes Statement von einer Frau dazu. Und damit ist das Thema jetzt für mich erledigt!
Für Dieter scheint der Skandal damit durch zu sein. Doch ob Jill und RTL das genau so sehen?
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, Twitter, RTL