- Harry Laffontien hat die 19. DSDS-Staffel gewonnen
- Der 21-Jährige galt seit den Castings als Jury-Favorit
- Auch bei den Zuschauer-Votings lag Harry durchgängig an der Spitze
Dieter Bohlen: Überraschendes DSDS-Comeback im Finale
In diesem Jahr war bei DSDS alles anders. Eine komplett neue Jury, ein neues Casting-Konzept und auch für die Liveshows und das große Finale hatte sich RTL einige Überraschungen einfallen lassen. So wurden die Kandidaten in jeder Sendung von einer Liveband begleitet, außerdem holte der Sender Moderator Marco Schreyl, 48, zehn Jahre nach seinem DSDS-Aus zurück.
Ein weiteres überraschendes Wiedersehen gab es auch im Finale. Gleich zu Beginn kündigte Florian Silbereisen eine Videobotschaft von Dieter Bohlen, 68, an, der aufmunternde Worte an die vier Finalisten Harry Laffontien, Gianni Laffontien, 17, Amber van den Elzen, 20, und Melissa Mantzoukis, 18, richtete. Damit hatte wohl niemand gerechnet, schließlich hatte der Poptitan nach seinem Aus immer wieder im Netz gegen RTL und DSDS gestichelt.
Harry Laffontien: Klarer Zuschauer-Favorit seit der ersten Liveshow
Am Ende des Abends stand die Entscheidung der Zuschauer fest: Mit unglaublichen 73,1 Prozent wählten die DSDS-Fans Harry Laffontien zum neuen Superstar. Keine große Überraschung, schließlich galt der Zirkusartist schon seit dem Casting als großer Favorit der Staffel.
Ein Rückblick auf die Voting-Ergebnisse der letzten Wochen zeigt, dass der 21-Jährige von der ersten Sendung an immer deutlich vor seinen Mitstreitern lag, die offenbar keine Chance gegen seine große Stimme hatten. In der ersten Liveshow lag Harry mit 25,1 Prozent weit vor der Zweitplatzierten Amber mit 15,72 Prozent der Stimmen. In der dritten Liveshow sicherte er sich 34,13 Prozent der Stimmen und in der ersten Finalrunde knapp die Hälfte aller Zuschaueranrufe.
Damit hat Deutschland klar gewählt. Mit seinem Siegersong "Someone To You" von Hit-Produzent Toby Gad, 54, möchte Harry nun die Charts erobern.
Wir wünschen ihm alles Gute!
Die jetzt beendete 19. DSDS-Staffel kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Genutzte Quellen: RTL