Zuschauer haben "selbst Liebeskummer", sollte sich Sebastian gegen Eva entscheiden
Die Sympathien sind bei den "Bachelors" klar verteilt: Sebastian Klaus' Kandidatin Eva Thümling (27) hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert, während sowohl Kim (30) als auch Larissa (30) generell skeptisch gesehen werden. Und obwohl es ja seit diesem Jahr zwei RTL-Rosenkavaliere sind, geht es in den User-Kommentaren gefühlt nur um eine letzte Rose, denn wie ein Instagram-User treffend bemerkt: "Witzig, wie hier einfach 99% mit Sebastian und Eva mitfiebern und bei Dennis interessiert's einfach niemanden, wen er wählt, weil ist eh bedeutungslos 😅."
Doch gleichzeitig prophezeien die meisten ein ganz anderes Ende und tippen angesichts der aktuellen Entwicklungen, dass Larissa die letzte Rose bekommt. Sollte dieser Fall eintreten, wird das "Bachelors"-Publikum offenbar mitleiden:
Ich werde selbst Liebeskummer haben, sollte Sebastian sich nicht für Eva entscheiden … 🥺
"Habe Angst, dass ihr das Herz gebrochen wird"
Dieser Kommentar spricht offenbar so vielen ZuschauerInnen aus der Seele, dass er bereits über 1500 Likes gesammelt hat (Stand: 5. März 2024, 11:06 Uhr) - viele sehen es genauso, glauben aber tatsächlich daran, dass Larissa das Siegertreppchen erklimmen wird. Das könnte gravierende Konsequenzen für die emotional angeschlagene Kandidatin Eva haben, die schließlich ein "Päckchen" zu tragen habe.
"Eva wieder so zuckersüß ... 😍 Ich habe Angst, dass ihr das Herz gebrochen wird 😢"
"Auch wenn hier einige denken, dass der Drops schon gelutscht ist und Larissa die letzte Rose bekommt … Ich glaube weiter an Eva! ❤️ Ähnlich dem, was Dennis heute über Nadia gesagt hat, könnte ich mir im Finale einen vergleichbaren Kommentar von Sebastian zu Larissa vorstellen: körperliche Anziehung ja, aber das Emotionale fehlt … Ich bin echt gespannt und möchte sehr sehr gerne recht behalten! 😜"
"Sebastians und Evas Gespräche sind das Ehrlichste, was ich beim Bachelor jemals gesehen habe."
Düstere "Bachelors"-Prognose: Wird Eva eine zweite Mona?
Einige User ziehen bereits die Parallele zu einer Staffel der Kuppelshow, die bereits mehr als zehn Jahre zurückliegt. Nämlich zu "Bachelor" Jan Kralitschka (47) und dessen Zweitplatzierter Mona Stöckli (41). Nachdem auch diese in der Staffel 2013 aufgrund ihrer ehrlichen und bodenständigen Art zum Publikumsliebling avancierte, reichte es dennoch nicht für die letzte Rose, die stattdessen Alissa Harouat (36) erhielt. "Eva erinnert mich total an Mona aus der Staffel mit Jan ... am Ende hat er sich gegen sie entschieden und beim Wiedersehen hat man gemerkt, dass er dies bereut hat", schreibt etwa eine Nutzerin. "Wird wie bei Mona damals. 💔", schneidet ein weiterer Kommentar in dieselbe Kerbe.
Wiederholt sich die Fehlentscheidung Kralitschkas aus Zuschauer-Sicht nun bei Sebastian Klaus (35)? Damals schien die sexuelle Anziehung einen größeren Ausschlag für die Entscheidung gespielt haben als die emotionale und intellektuelle. Wenig überraschend zerbrach das Liebesglück nach Abschluss der Dreharbeiten. Heute ist der zweifache Vater zwar immer noch Single, lebt aber ein erfülltes Leben auf einem Bauernhof bei Bonn.
Ob es Sebastian ähnlich ergehen wird und er alleinstehend aus der Kuppelshow hervorgehen wird? Viele glauben zwar daran, dass Larissa vorne liegt, doch deutet vieles auf ein Liebesdrama mit der unnahbaren Blondine bei den Dreamdates hin ...
Verwendete Quellen: RTL, Instagram
"Die Bachelors" laufen seit dem 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - und eine Woche vorab bei RTL+.