Ekaterina Leonova und Paul Lorenz sprechen bei "Let's Dance" über ihre Ex-Beziehung
Bei Ekaterina Leonova kullern während der "Let's Dance"-Profi-Challenge die Tränen. So emotional hat man die Tänzerin noch nie erlebt. Nachdem Alexandru (29) und Patricija Ionel (28) bei der Profi-Challenge unbedingt gemeinsam tanzen wollten, mussten Ekaterina Leonova (37) und Paul Lorenz (37) gemeinsam übers Parkett schweben. Da Patricija schwanger ist und sie durch ihr neues Körpergefühl während der Schwangerschaft nur mit ihrem Ehemann tanzen möchte und dieser dann auch ein besseres Gefühl hat, wollten Paul und Ekat den Wunsch nicht abschlagen. Also wurden die Partner getauscht. Doch für Ekaterina Leonova war die Herausforderung enorm. Auch für Paul Lorenz war es nicht leicht. Das ehemalige Tanz- und Liebespaar hat im RTL-Einspieler von ihrer ehemaligen Beziehung gesprochen. Dabei wird klar, dass vor allem Ekat unter der Trennung litt.
"Let's Dance": Bittere Tränen bei Ekaterina Leonova
Die beiden haben fünf Jahre lang sehr erfolgreich miteinander getanzt. 2012 gewannen sie den EU Cup und den World Cup.Nach der Trennung ging es auch tanzpartnerschaftlich nicht mehr weiter, wie Paul erklärt. Und er sagt: "Mich hat die Trennung härter getroffen als Ekaterina.“ Doch da Ekat generell ihren Schmerz mit sich selbst ausmacht, hatte sie sehr zu kämpfen. Während Ekat ihre Tränen nicht zurückhalten kann, sagt Paul, wie wichtig es für Ekaterina gewesen wäre, nicht zu scheitern und nicht aufzugeben, dass es aber sehr harte Jahre für sie gewesen wären. Außerdem gibt er zu:
Ich war derjenige, der vielleicht nicht immer auf ihrer Seite war und dagegen gearbeitet hat, weil vieles nicht gestimmt hat.
Heute - zehn Jahre nach dem Beziehungs-Aus - kann Ekat darüber spreche, doch es fällt ihr immer noch sehr schwer: "Ein Teil von mir liebt Paul immer noch, aber mittlerweile mit einer anderen Liebe, ein Teil von mir gehört immer noch ihm.“
"Let's Dance"-Fans so gerührt wie selten
Die berührenden Worte von Paul Lorenz und Ekaterian Leonova gehen unter die Haut. Auch das Publikum haben sie mit ihrer Liebes-Aussprache zutiefst berührt. Auf Social Media drücken viele ihr Mitgefühl und Verständnis aus: "Der Einspieler ging so zu Herzen! Und was dann folgte, war UNFASSBAR! Was für ein Feuerwerk an Leidenschaft, Erotik, Sinnlichkeit, Power und Drama - voller Charisma!“, "Der Einspieler hat mich sehr berührt, toll, dass Paul und Ekat trotzdem noch so toll miteinander harmonieren“, "Die beiden verkörpern ‚Ich liebe dich … Aber ich weiß, dass es niemals klappen wird‘ ☹️😭❤️", "Hab gerade so geweint … so, so emotional, aber auch so schön, wow!"
Besonders viele Frauen scheinen Ekats Gefühle nachzuvollziehen und direkt mit ihr zu leiden: "Oh die arme Maus. Sie zeigt nie Schwächen. Wie schwer muss diese Woche für sie gewesen sein. Ich liebe sie, seit sie dabei ist. Sie ist einfach der Wahnsinn […]“ "Ich habe das Gefühl, so viel Persönliches hat Ekat noch nie bei ‚Let’s Dance preisgegeben ❤️ Jeder, der es schonmal selbst erlebt hat, konnte ihren Schmerz sicherlich spüren. Ganz toll, dass die beiden so eine tolle Show gemacht haben!“ "Man merkte richtig, dass Ekat Paul noch immer liebt und noch immer um die Beziehung trauert. Musste direkt mit heulen."
Am Ende wurden Ekaterina Leonova und Paul Lorenz von den Zuschauern auf Platz 3 gewählt. Platz zwei belegten Anastasia Stan (26) und Evgeny Vinokurov (33) und den Sieg holten sich Massimo Sinató (43) und Valentin Lusin (37), die nach ihrem Erfolg viel Kritik einstecken müssen.
Die große Profi-Challenge und alle anderen "Let's Dance"-Folgen kannst du jederzeit bei RTL+ noch einmal ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram