GNTM 2023: Das gab es noch nie! Heidi Klum trifft krasse Entscheidung

Für die Kandidaten der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel hat Modelmama Heidi Klum, 49, sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

GNTM 2023: Diese Veränderung erwartet die Kandidatinnen

Alle Jahre wieder ist es für viele Mädchen und Frauen in Deutschland Tradition, im neuen Jahr die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" zu schauen. Über die Jahre hinweg gab es in der Castingshow schon einige Veränderungen, von Teambildungen bis hin zu wechselnden Juroren. Doch einige Konstanten sind dabei - mit Ausnahme von Corona - immer geblieben. Beispielsweise ist es üblich, dass das Finale live in Deutschland stattfindet, es ein tränenreiches Umstyling gibt und dass Heidi Klum ihre Mädchen im Laufe der Sendung in einer Model-Villa in den USA einquartiert. Auch Castings in Los Angeles gehören fest zum Standardprogramm von GNTM. 

Doch auch Modelmama Heidi weiß, dass sich ab und an manche Dinge ändern müssen. Und so wird GNTM 2023 für die neuen Kandidatinnen mit einer ganz besonderen Überraschung beginnen.

GNTM 2023: Staffelstart in Los Angeles

In den vergangenen Staffeln war es für die Teilnehmerinnen ein großer Meilenstein, ein Flugticket nach Los Angeles zu erhalten. In diesem Jahr bekommen jedoch schon all diejenigen, die es im Casting schaffen, eines der begehrten Tickets. Denn die neue Staffel wird direkt in der Stadt der Engel beginnen! In einer Pressemitteilung verkündete der Sender ProSieben die News und ließ verlauten: "Die 30 #GNTM-Kandidatinnen treffen Heidi Klum in einer echten Filmstadt. Dort laufen sie ihre erste Fashion-Show." Die Vorfreude dürfte bei den Kandidatinnen nach dieser Ankündigung wohl groß sein.Und auch die Modelmama selbst freut sich schon sehr, wie sie ankündigte: "Ich freue mich auf eine neue, sicherlich spannende Reise mit meinen Kandidatinnen."

Ein Staffelbeginn in Los Angeles bietet Raum für neue Möglichkeiten. Ob Heidis Tochter Leni Klum in diese involviert sein wird? In den vergangenen Staffeln war Leni bereits als Gastjurorin an der Seite ihrer Mutter zu sehen, eines Tages soll sie in deren Fußstapfen als Juryoberhaupt treten. Wenn die neue Staffel bereits in LA startet, so wäre es für Leni leichter, ans Set zu kommen. Die 18-Jährige zog vor wenigen Monaten zum Studieren nach New York, weshalb Heidi sie bereits schmerzlich vermisst. Ob der Umzug ihrer Tochter eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung, die Staffel nicht wie sonst in Deutschland starten zu lassen? So oder so: Die neuen Kandidatinnen dürften sich über die Veränderung freuen.

Verwendete Quelle: ProSieben