GNTM: Bittere Erkenntnis! "Habe mich verstellt"

Sophie Drägers, 19, Traum vom "Germany's Next Topmodel"-Sieg ist geplatzt, Heidi Klum schickte sie in der letzten Folge heim. Die ganze Staffel über polarisierte die Nordrhein-Westfälin mit ihrem selbstbewussten und ehrgeizigen Auftreten. Jetzt gibt Sophie zu: Sie war nicht sie selbst ...

  • Sophie Dräger polarisierte mit ihrem ehrgeizigen Auftreten bei GNTM
  • In der letzten Folge warf Heidi Klum die 19-Jährige raus
  • Sophie reflektiert ihre Zeit bei der Model-Castingshow

"Weißt du, was ärgerlich war? ..."

Keine Teilnehmerin polarisierte in der aktuellen "Germany’s Next Topmodel"-Staffel so sehr wie Sophie Dräger. Die Nordrhein-Westfälin fiel schon in der ersten Folge mit ihrer selbstbewussten und ehrgeizigen Art auf, was jedoch alles andere als gut beim Publikum ankam. Auch an die Castings ging Sophie fast schon übermotiviert ran und zeigte sich hinterher schwer enttäuscht von sich, wenn es nicht klappte. Dabei merkten die Fans der Sendung immer wieder an, dass Sophies Auftreten übertrieben und gespielt wirkt.

GNTN zu gewinnen, war Sophies großer Traum. Doch in der letzten Folge war für die ehrgeizige junge Frau Schluss. In der Schauspiel-Edition konnte sie Heidi Klum nicht überzeugen. Beim Dreh einer Filmszene mit Brigitte Nielsen begann Sophie einen entscheidenden Fehler. Sie verhaspelte sich und brach den Dreh ab, bevor der Regisseur sein Zeichen gab. Ein absolutes No-Go! "Weißt du, was ärgerlich war? Deine Leistung beim Videodreh", zeigte die Chefjurorin sich bei der Entscheidung deshalb enttäuscht von der Modelanwärterin und schickte sie heim.

Zu späte Einsicht?

Inzwischen hatte Sophie Zeit, die Ereignisse bei GNTM zu verarbeiten. Schon während der Dreharbeiten habe sie gemerkt, dass sie nicht sie selbst war.

Ich habe selber gemerkt, dass ich künstlich wirke,

gab sie im Interview mit "Promiflash" zu. Die 19-Jährige hatte zuvor keinerlei TV-Erfahrung. Umso ungewohnter war es für sie, dass bei GNTM rund um die Uhr eine Kamera auf sie gerichtet war.

Das war für mich alles ganz neu. Ich war erst 18 und war auf einmal in einer TV-Produktion. Ich habe mich halt total verstellt und habe angefangen zu moderieren und wie so ein Roboter zu reden.


Im Laufe der Zeit wurde die Influencerin jedoch sicherer vor der Kamera: "Ich konnte immer mehr aus mir herauskommen und immer mehr ich selbst sein." Leider zu spät … Doch dass Sophie ein Stehaufmännchen ist, hat sie ja schon bei GNTM zu genügend bewiesen!

"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und ist jederzeit auf Joyn abrufbar.

Verwendete Quelle: Promiflash