Interview

"Promi Big Brother" 2022: Mega-Überraschung? Jochen Schropp enthüllt erste Details!

Nur noch wenige Tage, bis die Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" endlich im TV anläuft - und schon jetzt brodelt die Gerüchteküche über Themenwelt, Promis und Co. Im Interview mit OKmag.de verriet Moderator Jochen Schropp, 43, nun erste Details.

"Promi Big Brother" 2022: Welche Stars ziehen in den Container?

Am 18. November ist es endlich wieder so weit: Nach einer ungewöhnlich langen Wartezeit geht "Promi Big Brother" endlich in eine neue Runde. Weil die beliebte Reality-Show in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, hatte sich der Sender dazu entschieden, die Ausstrahlung vom Sommer auf Anfang Winter zu schieben - und nun dauert es nur noch wenige Tage, bis wieder allerlei mehr oder minder bekannte Promis in den TV-Knast ziehen.

Und genau um diese Kandidaten herrscht seit Wochen großes Rätselraten: Während sich die "Promi Big Brother"-Verantwortlichen nach wie vor in Schweigen hüllen, was den Promi-Cast angeht, wollen hier und da dennoch immer mal wieder Infos durchgesickert sein, auf wen sich die Zuschauer freuen dürfen - darunter Menderes Bagci, Jürgen Milski, Micaela Schäfer oder Jay Khan. Auch Wendler-Frau Laura Müller wurde nach eigenen Angaben angefragt, sagte jedoch ab.

Jochen Schropp: "Ich weiß, dass es ein paar Neuerungen gibt"

Doch die "Promi Big Brother"-Kandidaten sind längst nicht alles, was die Zuschauer interessiert, denn auch die Themenwelt, die jedes Jahr wechselt, ist noch ein streng gehütetes Geheimnis - und selbst die beiden Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen wissen bislang nicht, was sie erwartet, wie der 43-Jährige im Rahmen der Premiere des "Moulin Rouge"-Musicals in Köln verriet. Dennoch erklärte er:

Am Mittwoch erfahre ich, wie die Themenwelt ist und ich erfahre dann auch erst die ersten Promis. Also Marlene und ich, wir sagen nicht nur, dass wir es nicht wissen. Wir wissen es wirklich immer erst kurz vorher. Ich weiß, dass es ein paar Neuerungen gibt, aber die darf ich natürlich auch noch nicht verraten. Aber mal gucken, wie viele Bereiche es geben wird, das werfe ich einfach mal so in den Raum.

Der "Promi Big Brother"-Moderator selbst findet es übrigens super, dass die beliebte Show in diesem Jahr später im TV anläuft: "Ich bin natürlich gespannt, wie es überhaupt aussehen wird, weil wir ja in den letzten Jahren immer draußen waren. Zum Glück müssen wir jetzt weder frieren noch schwitzen. Ich fand die Atmosphäre draußen aber natürlich auch immer sehr, sehr besonders. Allerdings, wenn wir in diesem August auf Sendungen genagten, wo wir 40 Grad hatten, wer will da abends fernsehen schauen? Also ich hoffe, dass es eine tolle Jubiläumsstaffel wird. Ich freu mich tierisch drauf."

Und damit ist er sicherlich nicht allein: Am 18. November geht es los mit "Promi Big Brother" - ab 20:15 Uhr in Sat.1

Verwendete Quellen: Eigenes Interview