"Schlag den Star"-Zuschauer sind sauer: Zu viel Werbung!
Für eingefleischte Fans ist die Situation nichts Neues: wer sich auf einen entspannten Samstagabend mit "Schlag den Star" freut, muss auch jede Menge Werbeunterbrechungen mit einplanen. Gestern ging dieser Zustand allerdings eindeutig zu weit. Denn als Alexander Klaws und Joey Kelly gerade dabei waren, mithilfe eines Gabelstaplers zu puzzeln, unterbrach plötzlich Moderator Elton das Spiel und schaltete in die Werbung. Geht's noch? Und das dachte sich auch die Mehrheit der genervten Fans, die ihrer Wut direkt auf Twitter freien Lauf ließen.
beschwerte sich ein Zuschauer.
Pro 7 wird immer dreister! Es macht echt keinen Spaß mehr! Mitten im Spiel Werbung? Habt ihr net mehr alle Latten am Zaun? #Schlagdenstar
— Mister_LILA (@Mister_LILA) 12. März 2017
schrieb an weiterer Kritiker.
Werbung mitten im Spiel, da fragen selbst die Kandidaten ungläubig nach... #Schlagdenstar
— 수산 (@agashxyz) 12. März 2017
so die Meinung eines Twitter-Users.
Werbung mitten im Spiel, da fragen selbst die Kandidaten ungläubig nach... #Schlagdenstar
— 수산 (@agashxyz) 12. März 2017
Das sagt Elton zu den Negativ-Stimmen
Eine Reaktion, die auch Elton nicht so einfach ignorieren konnte. Vor ein paar Stunden meldete sich der 45-Jährige deswegen in einem Live-Video via Facebook und bezog Stellung:
Joey Kelly gewinnt - War sein Sieg gerecht?
Doch das war nicht die einzige Sache, die für schlechte Stimmung bei den Zuschauern sorgte. Kritikpunkt Nummer 2: Kandidat und Gewinner der gestrigen Show Joey Kelly. Der Extremsportler verletzte sich während eines Hindernisparcours am Knie und musste auf Anraten eines Arztes das Spiel abbrechen. Der Vorwurf einiger Zuschauer: Kelly habe nur simuliert, denn am Ende der Show hüpfte der 44-Jährige wieder überraschend happy umher.
twitterte ein wütender Zuschauer.
Das war mein letztes #SchlagdenStar!Kelly angeblich verletzt, hüpft beim Sieg aber wie ein junges Reh!Verarschen kann der wen anders... #sds
— Marty McFly (@MartyMcFly4711) 12. März 2017
Auch die Tatsache, dass die sportlichen Spiele im Anschluss aufhörten, war für viele Fans ein Dorn im Auge. "Ich bleib dabei: mehr Sport und Bewegungs- /Kraftspiele und Alex hätte den an die Wand gespielt. Locker. Wie bis dahin auch", ist sich eine Dame sicher.
Ich bleib dabei: mehr Sport und Bewegungs/Kraftspiele und Alex hätte den an die Wand gespielt. Locker. Wie bis dahin auch..#Schlagdenstar
— Sabrina Kurrek (@Biene0112) 11. März 2017
Und es hört nicht auf. Bei dem Spiel Kart-Rennen musste Alexander Klaws nach einem Münzwurf auf der äußeren Bahn fahren - und die wirkte für viele Zuschauer eindeutig länger. Ungerecht, so die Meinung der Beobachter.
Davon will Moderator Elton allerdings nichts hören:
Oha, so viel Trubel gab es wohl schon lange nicht mehr!