Fiona Erdmann & Sarah Harrison: Carrot-Cake-Pops mit Osterdeko

Fiona Erdmann & Sarah Harrison: Carrot-Cake-Pops mit Osterdeko

Ostern steht vor der Tür und du suchst noch nach leckeren Rezepten? Dann haben Fiona Erdmann und Sarah Harrison genau das Richtige für dich! Die beiden Influencerinnen haben gemeinsam Carrot-Cake-Pops mit zuckersüßer Osterdeko gebacken. Wie die Keks-Lollis gehen, erfährst du hier. 

Fiona Erdmann und Sarah Harrison sind leidenschaftliche Hobby-Bäckerinnen und haben nun zusammen ein leckeres Rezept für Ostern ausprobiert.  © Getty Images

Fiona Erdmann & Sarah Harrison backen fürs Osterfest

An die Förmchen, fertig, los! Passend zu Ostern haben sich Fiona Erdmann (34) und Sarah Harrison (31) gemeinsam in die Küche gestellt. Denn die ehemalige GNTM- Teilnehmerin und die Ex-"Bachelor"- Kandidatin verbindet nicht nur eine innige Freundschaft, sie teilen auch eine große Leidenschaft für Essen und Genuss. Fiona betreibt mit ihrem Lebensgefährten Mo die YouTube-Kochshow "Cooking Couple" und Sarah hat kürzlich ihr Backbuch "My Sweet Bakery" herausgebracht.

Warum also nicht beides miteinander verbinden, dachten sich die Dubai-Auswanderinnen. Gesagt, getan! Herausgekommen sind super-süße Cake-Pops nach einem Rezept aus Sarahs Buch, deren Zubereitung auf Fionas YouTube-Channel von den beiden genau erklärt wird.

Rezept: Carrot-Cake-Pop mit Osterdeko

Zutaten für die Masse

200g Karotten
80g entsteinte Datteln
70g gehackte Mandeln
80g Walnusskerne
80g Haferflocken
2 gehäufte Teelöffel Zimt
2-3 Prisen Muskatnuss
6 Esslöffel Ahornsirup

Für die Glasur

50-450g weiße Kuvertüre
Streusel
Lebensmittelfarbe.

Außerdem:

Cake-Pop-Stiele
Silikonformen (optional)
Fondant für verschiedene Dessins (optional)

Zubereitung 

1. Alle trockenen Zutaten in eine Küchenmaschine geben und zerkleinern.

2. Die Karotten putzen, schälen, in grobe Stücke schneiden und im Blitzhacker fein zerkleinern. Datteln und Ahornsirup hinzufügen und alles vermengen.

3. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer klebrigen Masse zusammenkneten.

4. Die Masse entweder in Silikonformen drücken oder mit angefeuchteten Händen zu kleinen Kugeln formen (ca. 25 Stück) und jeweils auf einen Stiel stecken. Falls du Silikonformen benutzt, dann lass die Masse besser etwas im Gefrierfach auskühlen und steche erst etwas später die Stiele in die Masse.

Tipp: Damit die Stiele besser in der Masse halten, tunke diese vorab in die geschmolzene Schokolade und erst dann in die Masse der Cake-Pops.

5. Die Kuvertüre hacken und in einer Metallschüssel über dem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen. Wenn du weiße Schokolade nimmst, achte unbedingt darauf, dass du diese auf sehr kleiner Hitze und wirklich extrem langsam zum Schmelzen bringst. Sollte die Masse eher hart werden oder etwas klumpen, kannst du einen Teelöffel Kokosöl hinzufügen.

6. Cake-Pops in der noch warmen Schokolade wenden, bis sie vollständig überzogen sind. Sei damit schnell, da die Schokolade sehr schnell aushärtet. Überschüssige Glasur vorsichtig abstreifen/ abtropfen lassen. Solltest du runde, kleine Cake-Pops machen, dann stecke diese am besten in Styropor zum Abtropfen und Aushärten. Wenn du die Lolli-Pops in einer Silikonform machst, lege diese nach dem Eintunken in die Schokolade direkt auf einen Backrost. So kann die restliche Schokolade abtropfen.

7. Wenn du die Cake-Pops mit Streuseln dekorieren möchtest, dann mach dies direkt nach dem Eintunken in die Schokolade, da die Streusel sonst nicht mehr an der ausgehärteten Schokolade kleben bleiben. Solltest du die Cake-Pops mit Fondant verzieren wollen, stecke sie vorsichtig in die Masse. Dafür am besten mit einem Messer oder einem Stab ein Loch stechen. Die Carrot-Cake-Pops kühl stellen und innerhalb von einer Woche verzehren.

Verwendete Quellen: Instagram, YouTube, PR