Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Rezepte: Die 3 leckersten, veganen Desserts
Mal wieder steht das Wochenende vor der Tür und du möchtest eine leckere Süßspeise naschen? Hier findest du 3 leckere Rezept-Ideen, die allesamt vegan sind!
Alpro Mandel-Pannacotta mit Erdbeersauce im Glas
Zutaten für 4 Portionen
Für die Panna cotta:
300 ml Alpro Mandeldrink ohne Zucker geröstet
100 g Mandelmus
3 EL Agavendicksaft
eine Tropfen Vanilleessenz
1 gestr. TL Agar-Agar
Für die Soße:
200 g Erdbeeren
1 TL Puderzucker
4 EL Orangensaft
Außerdem:
Minze zum Garnieren
Zubereitung
1. Alle Zutaten für die Panna Cotta im Mixer fein pürieren. In einem Topf unter Rühren erhitzen und 2-3 Minuten bei niedriger Temperatur leise köcheln lassen. Dabei häufig umrühren. In 4 Gläser (à ca. 150 ml) füllen und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden kaltstellen.
2. Die Erdbeeren für die Soße waschen und putzen. Mit dem Puderzucker und dem Orangensaft fein pürieren und kurz vor dem Servieren in die Gläser füllen. Mit frischer Minze garnieren.
Pro Portion ca. : 241 kcal
Beerige Grieß-Bowl
Zutaten für 4 Personen
600 ml Haferdrink
60 g Weichweizengrieß
25 g Proteinpulver
600 g frische Beeren (z.B. Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, etc.)
2–3 Stiele Zitronenmelisse
ca. 40 g Amaranth-Pops
Kurkuma, gemahlen
Zubereitung
1. 300 ml Haferdrink aufkochen, den Grieß einstreuen und nach Packungsanweisung zubereiten. Das Proteinpulver mit dem übrigen Haferdrink pürieren und mit der Grießmischung verrühren.
2. Die Beeren waschen, trocken tupfen, evtl. putzen und etwas kleiner schneiden. Die Zitronenmelisse waschen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen.
3. Die Grießmischung in Bowls füllen, mit Beeren, Amaranth-Pops und Zitronenmelisse garnieren, mit etwas Kurkuma bestäubt servieren.
Zubereitung: 20 Min.
Pro Person ca.: 223 kcal, 10 g E, 3 g F, 36 g KH
Kokosreis-Törtchen mit Himbeersoße
Zutaten für 4 Personen
700 ml Kokosmilch
6 EL Rohrzucker
fein abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
1 Prise Salz
160 g Milchreis
1 EL Zitronensaft
300 g TK-Himbeeren
Zubereitung
1. Kokosmilch, 4 EL Zucker, Orangenschale, Salz und Milchreis in einem Topf unter Rühren aufkochen. Unter regelmäßigem Rühren bei schwacher Hitze 30-35 Minuten ausquellen lassen. Den Zitronensaft unterrühren.
2. Förmchen (ca. 125 ml Inhalt) kalt ausspülen. Heißen Milchreis einfüllen und auskühlen lassen. Evtl. mit Frischhaltefolie bedecken. Bis zum Servieren kalt stellen.
3. Himbeeren und 2 EL Zucker in einem Topf unter Rühren einmal aufkochen. Vom Herd nehmen und Himbeersoße abkühlen lassen.
4. Mit einem angefeuchteten Messer den Milchreis aus den Förmchen lösen und auf Teller stürzen. Mit Himbeersoße anrichten.
Zubereitungszeit ca. 50 Minuten (ohne Kühlzeit)
Pro Person 520 kcal Fett: 30 g
Verwendete Quellen: Alpro, FoodKiss