- Im Prozess von Johnny Depp gegen Amber Heard ist ein Urteil gefallen
- Die 36-Jährige wurde der Verleumdung schuldig gesprochen
- Kurze Zeit später meldete sie sich mit einem emotionalen Statement im Netz zu Wort
Endlich ein Ende: Johnny Depp gewinnt Prozess gegen Amber Heard
Es war der Prozess des Jahres, auf den die Welt schon seit Jahren gewartet hatte: Seit 2016 lieferten sich Johnny Depp und Amber Heard eine heftige Schlammschlacht. Die "Aquaman"-Darstellerin reichte 2016 die Scheidung ein - und warf Johnny kurzerhand häusliche und psychische Gewalt vor. Der dementierte die Vorwürfe stets, doch sein Image ist seither ramponiert.
Nachdem die 36-Jährige 2018 dann auch noch einen Artikel in der "Washington Post" veröffentlichen ließ, in dem sie über die Erfahrungen mit häuslischer Gewalt schriebt und damit allem Anschein nach Johnny Depp zu meinen schien, reichte der schließlich Klage wegen Verleumdung gegen sie ein. Amber ließ das nicht auf sich sitzen und verklagte ihren Ex ebenfalls wegen Verleumdung auf Schadensersatz.
Amber Heard: "Mein Herz ist gebrochen"
Am 1. Juni fiel nun das lang erwartete Urteil: Nachdem sich die beiden in einem mehrwöchigen Prozess teilweise schockierende Vorwürfe machten und allerlei Details über ihre toxische Beziehung enthüllten, befanden die sieben Geschworenen Amber Heard schließlich in den meisten Anklagepunkten für schuldig. Ein riesiger Triumph für Johnny Depp, der wegen der krassen Gewalt-Schlagzeile seine Rollen in "Fluch der Karibik" oder "Phantastische Tierwesen" verloren hatte.
Johnny Depp meldete sich kurz nach dem Urteil bei Instagram zu Wort und betonte, dass die Jury ihm sein Leben zurückgegeben hätten. Und auch Amber Heard postete ein ausführliches Statement, in dem sie ihrer Enttäuschung Luft machte. Sie schrieb unter anderem:
Die Enttäuschung, die ich heute fühle, ist in Worten nicht zu beschreiben. Mein Herz ist gebrochen, da der Berg an Beweisen immer noch nicht ausgereicht hat, um der unproportionalen Macht, dem Einfluss und Herrschaft meines Ex-Mannes entgegenzuwirken.
Es wird erwartet, dass Amber Heard in Berufung gegen das Urteil gehen wird.
Verwendete Quellen: Instagram, Gerichtsprozess Johnny Depp gegen Amber Heard