Richard Lugner (†91): Bewegende Worte von Ex-Freundin Bahati "Kolibri" Venus
Richard Lugners (†91) Tod versetzt seine Freunde und Familie in tiefe Trauer. Nach Ehefrau Simone Reiländer und seinen Ex-Frauen Christina und Cathy Lugner hat sich nun auch Bahati Venus zum Ableben des erfolgreichen Bauunternehmers geäußert. Die beiden waren 2013 für ein paar Monate liiert. Lugners Tod stürzt auch Bahati in die tiefe Trauer, wie sie gegenüber "Promiflash" erklärt: "Die Todesnachricht hat mich, obwohl Richard in letzter Zeit leidend war, überrascht, fast ungläubig habe ich sie zur Kenntnis genommen. Gleich darauf war ich sehr traurig, da ich ihn in den letzten zehn Jahren sehr zu schätzen gelernt habe."
Kontakt hatten die beiden in den vergangenen Jahren nur selten und wenn, dann vor allem aus beruflichen Gründen. "Kolibri", wie Bahati einst von Richard Lugner genannt wurde, ist ihm dankbar für alles: "Ich behalte Richard als großzügigen, positiven und wohlwollenden Menschen in Erinnerung. Seit unserem Kennenlernen 2013 trug er wesentlich zu meinem beruflichen Erfolg bei. Seine Kompetenzen und Erfolge im beruflichen Bereich und seine Beharrlichkeit im Umsetzen seiner Ideen bewundere ich." Erst vergangene Woche habe sie Lugners Ehefrau in der Lugner City getroffen, erzählt Bahati. Ihr Mitgefühl gehöre deshalb auch Simone.
Besonders traurig: Die Hochzeit der beiden ist noch nicht lange her, erst Anfang Juni haben sie sich das Jawort gegeben.
Richard Lugner: Das ist zur Todesursache bekannt
Richard Lugners genaue Todesursache ist nicht bekannt. Laut seiner vierten Ehefrau Christina "Mausi" Lugner sei der Baulöwe jedoch "nicht mehr aufgewacht und friedlich entschlafen". Am Morgen des 12. August fand seine Frau Simone ihn dann leblos vor. Den Rettungskräften gelang es nicht mehr, den 91-Jährigen zu reagieren. Informationen zu seiner Beerdigung gibt es bislang nicht.
Verwendete Quelle: Promiflash