Daniela Katzenberger: Klare Worte zu Dschungelcamp-Kritik an Lucas Cordalis
Wie konnte sich das Blatt für Lucas Cordalis im Dschungelcamp nur so extrem wenden? Noch vor Einzug in den australischen Busch galt der Ehemann von Daniela Katzenberger als klarer Favorit für den Titel, doch das änderte sich bereits in den ersten Tagen schlagartig.
Nachdem der 55-Jährige zu Beginn kaum Sendezeit bekommen hatte, machte er in den darauffolgenden Tagen eher auf negative Art und Weise von sich Reden, so zum Beispiel mit seinem skurrilen Sex-Talk, dem Mega-Zoff mit Gigi Birofio und Papis Loveday oder zuletzt mit seinem Heim-Spruch über Dschungelkönigin Djamila Rowe, den auch die im Nachhinein als "widerlich" betitelte.
Die Katze verteidigt den Drittplatzierten
Ihrem Unmut machten die Dschungelcamp-Fans dabei stets im Netz Luft: Via Twitter, aber vor allem auch auf den offiziellen Instagram-Accounts der RTL-Show sowie auf Lucas Cordalis' Profil sammelten sich während der letzten zwei Wochen etliche Negativ-Kommentare. Ein No-Go für Ehefrau Daniela Katzenberger, die ihrem Ehemann nun zur Seite sprang.
Schon in den letzten zwei Wochen hatte sie sich immer mal wieder zum Dschungelcamp und der generellen Situation geäußert und stets klargestellt, dass sie voll und ganz hinter Lucas Cordalis steht - so auch jetzt. Sie kommentierte einen Beitrag mit vielsagenden Worten:
Die Instagram-Seite meines Mannes ist der beste Beweis dafür, wie diese geheuchelten 'Stopp Mobbing‘-Parolen kräftig in die Hose gehen können. (Ja, ja, ich weiß, jetzt wird es natürlich als 'Meinung‘ verpackt, kenne die Schei*e ja) Naja … Kleiner Hinweis von mir: Lucas wird das alles hier NICHT lesen, nicht, weil er keinen Bock hat oder es ihm egal ist, sondern weil er gefühlt alle Schaltjahre mal Instagram macht. Wie gesagt, schreibt euch gerne die Finger wund, aber er liest es eh nicht. Nicht böse gemeint. Liebste Grüße.
Ob das wirklich so ist? Fakt ist: In einer RTL-Pressekonferenz äußerte sich Lucas Cordalis bereits zu den Vorwürfen, sich im Dschungelcamp verstellt zu haben. Und beim großen Wiedersehen am 30. Januar könnte das Ganze auch noch einmal zum Thema werden ...
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen" läuft am 30. Januar um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram