Dieter Bohlen: Nach Seximus-Skandal bekommt er Unterstützung von Oliver Pocher
Man muss kein Fan von Castingshows sein, um zu wissen, welches Thema die sozialen Netzwerke in den vergangenen Tagen beschäftigt hat: Der Eklat um Pop-Titan Dieter Bohlen und DSDS-Kandidatin Jill Lange. Sprüche wie "hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" versetzten das Netz in Rage. Schließlich gab RTL ein Statement ab und schnitt die besagten Szenen aus der Show. Doch diese Maßnahmen beruhigten die wütenden Fans dennoch nicht. So hieß es unter anderem "RTL hat Dieters "nette" Aussagen Jill gegenüber rausgeschnitten, um einen Shitstorm zu umgehen, wow." Auch viele Promi-Damen stellten sich gegen Dieter, selbst seine Jury-Kollegin Katja Krasavice sprach sich gegen ihn aus, was ihr wiederum den Spott des 68-Jährigen einbrachte. Und während sich ganz Deutschland gegen Dieter Bohlen zu stellen scheint, hat einer ihm nun seine Unterstützung gezeigt: Comedian Oliver Pocher.
Oliver Pocher über Dieter Bohlen: "Sag mir bitte, wo der Skandal ist?
In der neuesten Folge des Podcasts "Die Pochers hier!" kamen Oliver und Amira natürlich auch auf den Skandal zu sprechen. Wobei, in Olivers Augen ist das Wort 'Skandal' falsch gewählt, wie er deutlich machte:
Sag mir bitte, wo der Skandal ist? Jetzt darf man noch nicht mal einen Gag darüber machen? Ich meine, sie hat sich höchstwahrscheinlich nicht einfach so beworben, sie war bei 'Ex on the Beach', das kriegen die vorher im Briefing.
Er erklärte:
Auf der Karte steht dann: Sie war bei 'Ex on the Beach', hat mit mehreren Typen was gehabt, du kannst sie ja mal darauf ansprechen. Dann haut Dieter einen Spruch raus. Klar, das meint er nicht so, aber es ist Fernsehen, es ist Unterhaltung.
Weshalb daraus nun so ein Drama gemacht wurde, schien er nicht zu verstehen. Schließlich "ist das ein Spruch, worauf sie kontern kann und dann ist gut. Sie kann gehen und sagen: 'Ich muss mich nicht darauf reduzieren lassen.' Auf der anderen Seite gehen sie alle dahin." Wenn man von einer Datingshow wie "Ex on the Beach" kommt und dann zu DSDS geht, "darf man sich auch nicht wundern, wenn es da mal einen Spruch gibt." Mit der Meinung stehen Oliver und Dieter jedoch allein da.
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: "Die Pochers hier!"