Dieter Bohlen: Jetzt packt Katja Krasavice über ihn aus
Bei DSDS waren sie Kollegen, doch Freunde werden Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) in diesem Leben wohl nicht mehr. Schließlich setzt die Rapperin sich stark für Frauenrechte und gegen Sexismus ein, und nachdem der Pop-Titan einer Kandidatin einen sexistischen Spruch an den Kopf geworfen hatte, war das kollegiale Verhältnis zwischen den beiden Juroren dahin. Immer wieder machte Katja deutlich, wie wenig sie von Dieter hält, veröffentlichte sogar einen Diss-Track gegen ihn und weigerte sich in den Live-Shows ganz offen für ihn zu klatschen.
Auch beim Finale am Samstag (15. April) ließ sie es sich nicht nehmen, ihre Meinung über Dieter kundzutun. Doch wer dachte, dass sich der Zoff mit der Ausstrahlung des Finales gelegt hat, der hat geirrt. Bereits wenige Stunden später verriet Katja in ihrer Instagram-Story:
Ich hätte Respekt vor einem Auftritt, aber wenn ihr wüsstet, was Dieter vor dem Auftritt für ein Theater gemacht hat bei RTL damit ER und NUR ER (!!!) auftritt und nicht eine andere Person (ich rede hier nicht von mir).
Scheinbar hatte die 26-Jährige immer noch nicht genug, denn jetzt hat sie weiter darüber ausgepackt, was hinter den Kulissen tatsächlich passiert sein soll.
Katja Krasavice: "Er redet nur mit den Männern"
Gegenüber "Bild" packte die Musikerin nun darüber aus, wie ihr Jury-Kollege sich abseits der Kameras verhalten hat. "Er redet nur mit den Männern. Ich war lange höflich zu ihm. Dachte mir, komm, er ist ein älterer Mann", so Katja. Doch dann habe sie begriffen:
Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich.
Besonders schockiert sei sie darüber gewesen, dass er sich für seine sexistischen Äußerungen nicht entschuldigt habe. "Das dauert fünf Sekunden, aber diese Größe fehlt ihm", zeigte sie sich wütend. Dabei herrschte zwischen den beiden nicht immer so dicke Luft wie heute. In der Vergangenheit arbeiteten Dieter, Katja und Pietro Lombardi (30) gemeinsam an einem Cover. Weil die Zusammenarbeit gut war, willigte sie ein, neben den beiden Männern in der Jury zu sitzen. Im kommenden Jahr wird sie davon jedoch absehen. Sie stellte klar:
Ich stehe für Werte. Und die vertrete ich. In der Konstellation mit Dieter kann ich nicht weitermachen.
Alle Staffeln DSDS kannst du jederzeit auf RTL+ schauen.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram