Kein Selbstbewusstsein! Sem Eisinger rechnete nicht mit seinem DSDS-Sieg
Deutschland hat einen neuen Superstar! Sem Eisinger (29) setzte sich im Finale der 20. DSDS-Staffel gegen seine Mitstreiter durch und wurde von den Zuschauern zum neuen Sieger gekürt. Das Ergebnis war eindeutig. 54,8 Prozent riefen für den sympathischen Frankfurter an!
Für Sem beginnt damit ein ganz neues Leben, endlich kann er seinen Traum leben. Obwohl der Musiker die Jury rund um Dieter Bohlen (69) und Co. seit dem Casting nahezu Woche für Woche überzeugt hat, ist er dennoch überrascht von seinem Sieg.
Ganz ehrlich, ich habe gar nicht damit gerechnet. Aber das weiß auch jeder, der dabei war. Die haben auch alle gesagt: 'Glaub mal ein bisschen mehr an dich selbst!' Ich bin da nämlich total unsicher gewesen,
gestand Sem gegenüber "Promiflash". Als Laura Wontorra (34) nach einer packenden Liveshow schließlich das Ergebnis verkündete, brauchte er einen Moment, um zu realisieren, was gerade passiert ist. "Ich war überwältigt und auch wirklich überfordert. Das meint man gar nicht, aber das ist wirklich so eine Gewalt, die auf einen zukommt, darauf hat man die ganze Zeit hingearbeitet", erinnerte Sem sich zurück.
Trauriger Schicksalsschlag kurz vor dem Finale
Hinter Sem liegen emotionale Wochen – und das nicht nur, weil er hart auf seinen DSDS-Sieg hingearbeitet hat. Ausgerechnet am Morgen der ersten Liveshow hatte Sem eine schreckliche Nachricht erreicht: Sein geliebter Vater ist gestorben.
Nur seinem Papa zuliebe brach Sem seine DSDS-Teilnahme nicht ab. Nach dem Finale dürfte er wohl kaum stolzer auf seinen talentierten Sohn sein.
Ich bin glücklich und happy, und ja, auch stolz kann man sagen, dass ich für meinen Dad, für meine Familie, gewonnen habe,
betonte Sem im Interview mit dem Promi-Portal.
DSDS kannst du dir jederzeit auch noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: Promiflash