Johnny Depp: Vor Urteil im Prozess - Jury hat Zweifel

Die ganze Welt wartet gespannt auf das Urteil im Prozess von Johnny Depp, 58, und Amber Heard, 36. Nun gibt es ein erstes Update von den Geschworenen.

  • Am 27. Mai wurden die Schlussplädoyers im Prozess von Amber Heard und Johnny Depp gesprochen
  • Derzeit berät die Jury über das Urteil
  • Während der Schauspieler 50 Millionen Dollar von seiner Ex verlangt, verklagt die ihn auf die doppelte Summe

Johnny Depp vs. Amber Heard: Wie geht der Prozess aus?

Jeden Moment könnte das Urteil im Prozess von Johnny Depp und Amber Heard fallen: Nach sechs nervenaufreibenden Wochen vor Gericht, wurden am 27. Mai schließlich die Schlussplädoyers gehalten. Seither berät sich die Jury - und es geht um viel: Im Detail fordert der "Fluch der Karibik"-Star wegen Verleumdung 50 Millionen Dollar von seiner Ex-Frau, die wiederum verlangt mal eben die doppelte Summe.

Während sich die Fans von Johnny Depp und Amber Heard längst in zwei krasse Lager gespalten haben und sich im Netz teilweise heftig bekriegen, ist derzeit unklar, in welche Richtung die Meinung der Jury gehen wird. Doch nun gibt es ein erstes Update!

Geschworenen waren verunsicher - Nachfrage bei Gericht

Laut"Deadline" hat die Jury nämlich offenbar in einem Punkt Zweifel. Das US-Portal berichtet, dass die Geschworenen aus diesem Grund noch einmal eine Nachfrage bei Gericht gestellt hätten. Im Detail geht es dabei um die Schlagzeile in der "Washington Post", wegen der Johnny seine Ex überhaupt erst verklagt hat. Genauer um drei Textpassagen, darunter auch die Titelzeile. Für die Jury war dabei allerdings unklar, ob sie den Titel einzeln bewerten sollen oder als Teil des ganzen Meinungsartikels.

Richterin Penney Azcarate sagte daraufhin:

Ich denke, dass die Verwirrung der Jury in diesem speziellen Fall entstanden ist, weil es sich bei der fraglichen Aussage um den Titel des Meinungsartikels handelt.

Aus diesem Grund vermute sie, dass die Jury verwirrt gewesen sei, ob der ganze Artikel oder nur die Überschrift eine Rolle spielen würde: "Es ist klar, dass der Titel die Aussage ist", stellte Azcarate klar. Welchen Einfluss diese Information auf den Prozessausgang haben wird? Unklar! Fakt ist: Die ganze Welt wartet gespannt darauf, wie der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard sein Ende finden wird.

Verwendete Quellen: Deadline