“Let’s Dance”-Joachim Llambi: "Müssen Sie was anderes anschauen" - Er tobt nach Kritik!

Joachim Llambi stößt mit seinen Bewertungen bei "Let's Dance" immer wieder auf Kritik. Doch das lässt er sich nicht gefallen.

“Let’s Dance”-Joachim Llambi: Bewertet er Timon Krause unfair?

Er hat bei "Let's Dance" zwar nicht das letzte Wort, doch was er sagt, wird ernst genommen: Joachim Llambi (58) gilt als das inoffizielle Oberhaupt der beliebten Tanzshow. Keiner bewertet so kritisch, so hart wie er. Das kommt nicht immer gut bei den Fans an - insbesondere dann nicht, wenn er ihren Liebling harsch benotet. In der aktuellen Staffel ist es vor allem Mentalist Timon Krause (28), der unter Llambis Beurteilungen leidet: Immer wieder wird der Tanzpartner von Ekaterina Leonova (36) von dem Juroren schlecht beurteilt. Die Fans hegten bereits sogar den fiesen Verdacht, dass Joachim Llambi Timon absichtlich schlecht bewertet!

Doch Timon ist nicht der Einzige, der aus Sicht der Fans zu schlecht von dem 58-Jährigen bewertet wird: Auf Instagram machten die Zuschauer ihren Unmut Luft - und Joachim Llambi konterte prompt knallhart zurück. 

“Let’s Dance”-Joachim Llambi: "Was ist passiert, dass Sie diese Staffel so aus dem Ruder geraten sind als Juror?"

So kritisierte ein User, dass Joachim Llambi nicht den richtigen Maßstab in Sachen Gleichbehandlung setzen würde, nur weil er es kann. Er hätte den Juroren für bodenständiger gehalten und fragte knallhart nach: "Was ist passiert, dass Sie diese Staffel so aus dem Ruder geraten sind als Juror?" Autsch! Das konnte der 58-Jährige so nicht auf sich sitzen lassen und entgegnete:

Jeder hat das Recht zu seiner eigenen Meinung, Sie und das Gute ist ich auch! Tänze kann man unterschiedlich sehen und Bewertungen unterschiedlich abgeben, dies passiert auch in unserer Jury und wir respektieren uns alle drei gegenseitig. Das sollten auch alle gegenüber der Jury tun. Die vier, die im Halbfinale stehen, sind zurecht im Halbfinale und gestern waren Julia und Philipp absolut finalwürdig und dann muss man die Ansprüche, die die Paare stellen, auch benennen dürfen. Dies hat nichts mit Beeinflussung zu tun, sondern mit der Leistung, die auf dem Parkett abgegeben worden sind. Wenn Sie das nicht vertragen, müssen Sie sich irgendetwas anderes anschauen.

Na, wenn das mal keine klare Ansage ist!

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Findest du, dass Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteile zu hart sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.