Michael Wendler & Laura Müller: Geplanter Neustart endet im Desaster
Wie gewonnen, so zerronnen: Von einem "Neustart" war vor wenigen Tagen die Rede, als RTLZWEI offiziell verkündete, eine Baby-Doku mit Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) produzieren zu wollen und das trotz aller Skandale, für die der einstige Schlagerstar in den letzten Jahren gesorgt hatte - und die Liste ist wahrlich lang. Angefangen beim Leugnen der Corona-Pandemie über fragwürdigen Warnungen vor der Impfung bis hin zum Nicht-Anerkennen der US-Wahl oder der Verharmlosung des Holocausts: Michael Wendler ließ nach seinem skandalreichen DSDS-Aus im Jahr 2020 kaum eine Schlagzeile aus.
Dennoch entschieden sich die Verantwortlichen von RTLZWEI dazu, ihm und seiner erstmals schwangeren Frau Laura Müller erneut eine Plattform zu bieten. Womit sie dabei aber allem Anschein nach nicht gerechnet hatten, war die Welle an Kritik. Umgehend brach ein Shitstorm über den Sender herein, etliche Promis - unter anderem die Geissens - distanzierten sich deutlich und auch RTL erklärte, die Doku-Pläne nicht unterstützen zu wollen. Ein herber Schlag, der die Verantwortlichen schließlich dazu brachte, die geplante Baby-Doku nach nicht einmal 24 Stunden und trotz der Bitte des 50-Jährigen, ihm eine Chance zu geben, wieder zu canceln.
Bitteres Doku-Aus per Mail erfahren?
Michael Wendler und Laura Müller selbst zeigten sich geschockt über das plötzliche Aus ihrer Doku, via Twitter meldete sich der 50-Jährige vor wenigen Stunden mit einem ausführlichen Statement zu dem Thema zu Wort und erklärte unter anderem:
Warum verwehrt man mir die Rehabilitierung, die Möglichkeit, mich für vieles Ausgesprochene zu entschuldigen? Ich kann nicht glauben, dass es in Deutschland so viele gehässige Denunzianten geben soll. Menschen, die sich nur das Allerschlechteste für mich und meine liebe schwangere Frau Laura wünschen. Was habe ich denn so Schlimmes getan?
Weiter erklärte der einstige Schlagerstar, weiterhin fest an eine Versöhnung zu glauben.
Die "Bild" will hingegen weitere Details über das RTLZWEI-Aus erfahren haben. So berichtete die Zeitung bereits vor Kurzem, dass Robert und Carmen Geiss, die mit ihrer Reality-Doku schon seit knapp zwölf Jahren bei dem Sender beheimatet sind, eine ausschlaggebende Rolle bei der Planänderung gespielt hätten. Wie Michael Wendler und Laura Müller angeblich erfahren haben, dass es nun wohl doch keine Doku geben wird? Wie die Zeitung berichtet, hätte das Paar, das einen Altersunterschied von 28 Jahren trennt, noch geschlafen, als die Entscheidung getroffen worden sei. Von dem RTLZWEI-Aus hätten sie dann angeblich über eine E-Mail der Zeitung zur Kontaktaufnahme erfahren. Autsch!
Wie das Ganze weitergeht und ob es damit nun endgültig still um Michael Wendler und Laura Müller werden wird? Ungewiss, doch neuesten Spekulationen nach zu urteilen, könnte nun ein großes TV-Interview folgen - bleibt nur die Frage, auf welchem Sender ...
Verwendete Quellen: RTLZWEI, Twitter, Bild