Michael Wendler: Nächstes Job-Aus?
Bitterer Schlag für Michael Wendler (50) und seine Frau Laura Müller (22): Von einem "Neustart" war die Rede, als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass RTLZWEI eine Baby-Doku mit den beiden plant, in der sie sich beim Baby-Shopping, bei Arzterminen und Co. begleiten lassen wollten. Doch die Rechnung hatten der einstige Schlagerstar, seine 28 Jahre jüngere Frau sowie der Sender offenbar ohne die Reaktionen der Zuschauer gemacht. Aus absolutem Unverständnis darüber, dass dem "Egal"-Interpret trotz seines Corona-Wahnsinns und Co. erneut eine Plattform geboten werden sollte, brach ein riesiger Shitstorm über RTLZWEI herein, auch einige Promis - darunter die Geissens - distanzierten sich deutlich.
Und so zog auch der Sender selbst Konsequenzen und cancelte die geplante Doku nicht einmal 24 Stunden nach der Ankündigung wieder. Und das ist offenbar längst nicht alles: Wie Marion "Krümel" Pfaff (49) jetzt verriet, sollte Michael Wendler nämlich Ende April auch in ihrem Mallorca-Club "Krümels Stadl" auftreten, doch auch daraus wird wohl doch nichts!
Marion "Krümel" Pfaff: Peter Klein statt Michael Wendler in ihrem Stadl
Schon im letzten Sommer hatte der Ballermann-Star angekündigt, Michael Wendler für einen Auftritt buchen zu wollen. Im Interview mit "Bunte" erklärte "Krümel" damals:
Wir wollen - auch wenn mich dafür jetzt alle hassen - Michael Wendler buchen. Wir wollen Laura und Michael einfliegen lassen aus Amerika. Den Spaß gönne ich mir einfach - unabhängig davon, wie er in den Medien dargestellt wird. Er ist für mich ein großartiger Künstler gewesen und ich mag seine Musik.
Dieses Jahr sollte es nun offenbar so weit sein, doch aufgrund von Michael Wendlers angeblich "krassen Forderungen", konnten sich Marion Pfaff und der 50-Jährige anscheinend doch nicht einigen. Gegenüber "Bild" erklärte sie:
Damals lag die Gage unter 7000 Euro für einen Auftritt. Dieses Mal wollte der Wendler sage und schreibe 25 000 Euro haben!
Und weiter: "Wir hatten eigentlich geplant, Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam zu buchen. Weil eine Gage von 25 000 Euro aufgerufen wurde, wollten wir dann ausschließlich Michael Wendler buchen. Doch die Gage hätte sich nicht verringert, nur die Flugkosten für Laura Müller wären entfallen."
Außerdem hätte der 50-Jährige viel Komfort gefordert: "Außerdem hatte Michael Wendler Businessclass-Flüge, eine Unterbringung im Fünf-Sterne-Luxushotel und einen Shuttleservice gefordert. Das waren echt krasse Forderungen." Letztlich hätte sich die 49-Jährige trotz mehrerer Telefonate dagegen entschieden:
Wir haben in dieser Sache wirklich viele Telefongespräche geführt, aber Michael Wendler war nicht bereit, mit dem Preis runterzugehen. Das sind dann Summen, die sich einfach für unseren Laden nicht lohnen.
Ersatz hat Krümel aber längst gefunden - und zwar Peter Klein. Schon kurz nach seinem medienwirksamen Ehe-Aus mit Iris Klein (beide 55) wurde bekannt, dass der Ex-"Sommerhaus"-Kandidat nun an seiner eigenen Musikkarriere arbeiten würde. Die Clubbesitzerin erklärte der Zeitung nun: "Wir haben Interesse daran, Peter Klein bei uns im 'Stadl‘ auftreten zu lassen, weil er einfach medial der präsenteste Dschungelcamper in Australien war, ohne je den Dschungel betreten zu haben." Wo sie recht hat ...
Verwendete Quellen: RTLZWEI, Bunte, Bild