Das Ende von "Wetten, dass..?"
Für viele Deutsche ist "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk Kult und nicht aus der Fernsehlandschaft wegzudenken. Umso größer war der Schock bei vielen Fans, als das Show-Format im Dezember 2014 zum letzten Mal im TV zu sehen war.
Bereits drei Jahre zuvor war Gottschalk als Moderator zurückgetreten, nachdem sich wenige Monate zuvor der schreckliche Unfall von Samuel Koch, 34, zugetragen hatte. Sein Nachfolger wurde Markus Lanz, 52. Der äußerte sich damals zum "Wetten, dass..?"-Aus wie folgt:
Mehr über Thomas Gottschalk liest du hier:
Zuschauer fordern: Bringt "Wetten, dass..?" zurück!
Das scheinen die Zuschauer allerdings anders zu sehen! Mit einem Marktanteil von 47,5 Prozent war das "Wetten, dass..?"-Comeback die erfolgreichste Sendung am Samstagabend, 6. November. Bei der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar noch höher. Im Netz fordern die Fans nun, dass die Show wieder ins reguläre TV-Programm aufgenommen werden soll.
Kritik an Corona-Regelungen und Thomas Gottschalk
Gleichzeitig wurden auf den sozialen Netzwerken aber auch einige kritische Stimmen laut. Unter anderem wurden die mangelnden Abstandsregelungen sowie einige Sprüche von Moderator Thomas Gottschalk kritisiert. So schreiben User bei Instagram beispielsweise:
Insgesamt überwogen allerdings die positiven Reaktionen im Netz. Ob sich das ZDF tatsächlich Gedanken über ein mögliches Comeback machen wird? Es bleibt spannend.
Genutzte Quellen: Instagram, ZDF