Pietro Lombardi bei DSDS: "Rausgeschmissen"!
2011 gewann Pietro Lombardi "Deutschland sucht den Superstar"! Es folgte eine echte Vorzeige-Karriere. Neben mehreren Chart-Hits landete der 28-Jährige in den letzten zwei Jahren sogar selbst neben Mentor Dieter Bohlen, 67, in der DSDS-Jury. Doch wie Pietro jetzt in "Leeroys Podcast" verrät, hätte auch alles anders kommen können ...
Demnach hat Pietro es damals beinahe nichtmal durch das Vorcasting geschafft. Dieses müssen die Kandidaten durchlaufen, bevor sie sich vor der eigentlichen Jury behaupten. "Es gab insgesamt 20 Städte und ich war in elf Städten. Sie haben mich alle rausgeschmissen", erklärt er im Podcast und gesteht außerdem:
Mehr zu DSDS:
Pietro Lombardi: Bittere DSDS-Beichte
Nachdem Pietro die Show dann gewann, nahm er 500.000 Euro mit nach Hause: "Samstag war das Finale und Montag kam die Siegesprämie auf mein Konto." Aber Pietro, dessen Leben sich über Nacht änderte, konnte mit seinem neuen Reichtum nicht wirklich umgehen. Das plötzliche Vermögen war fast genauso schnell wieder weg wie es aufgetaucht war:
Geldsorgen hatte Pietro in den folgenden Jahren zum Glück trotzdem nicht. Bis heute gilt er als einer der erfolgreichsten DSDS-Gewinner.