Shakira: Muss sie 8 Jahre ins Gefängnis?

Shakira: Schock nach Liebes-Aus! Muss sie 8 Jahre ins Gefängnis?

Neue Hiobsbotschaft für Shakira, 45: Nach der medienwirksamen Trennung von Gerard Piqué, 36, droht ihr jetzt sogar Gefängnis!

Shakira: Hat sie 14,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen?

Jetzt kommt es für Shakira richtig dicke: Erst wenige Wochen ist es her, dass die Sängerin die Trennung von Gerard Piqué bestätigte. Obwohl sich bislang weder Shakira selbst noch ihr Ex zu den Gründen geäußert haben, berichteten spanische Medien schnell, dass der Fußballer untreu gewesen sei, auch von einer neuen Freundin war bereits mehrfach die Rede.

Und nun folgt der nächste Schock für Shakira: Laut übereinstimmender Medienberichte werfen die spanischen Behörden der Kolumbianerin Steuerhinterziehung vor - und zwar in Millionenhöhe!

Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft

Im Detail wird Shakira vorgeworfen, von 2002 bis 2014 sage und schreibe 14,5 Millionen Euro nicht versteuert zu haben. Eine Straftat, die schwer geahndet werden könnte: Die spanische Staatsanwaltschaft fordert nämlich eine achtjährige Haftstrafe für die "Waka Waka"-Interpretin. Auch eine Strafzahlung von 24 Millionen Euro soll die zweifache Mutter leisten.

Ob der 45-Jährigen jetzt wirklich Gefängnis droht, ist ungewiss. Shakira selbst weist jegliche Schuld von sich und ließ verlauten, dass sie in der angegebenen Zeit hauptsächlich auf den Bahamas gelebt hätte. Eine Einigung lehnte Shakira allerdings deutlich ab und warf der Staatsanwaltschaft "Verletzung ihrer Rechte" und "unlautere Methoden" vor.

Verwendete Quellen: DailyMail, Bild