- Meghan Markle und Prinz Harry haben zusammen mit Kate und William eine Charity-Organisation gegründet
- Jetzt musste Herzogin Kate dort allein antreten
- Schon vor Jahren soll das Projekt zu heftigen Spannungen geführt haben
Herzogin Kate solo: Meghan Markle lässt sie im Stich
Herzogin Kate und Prinz William haben zusammen mit Meghan Markle und Prinz Harry die Organisation "Shout" gegründet. Der Dienst unterstützt Menschen, die Probleme mit ihrer mentalen Gesundheit haben und war im Jahr 2019 das erste gemeinsame Projekt der "Fab Four". Für alle Beteiligten war es zudem eine besondere Herzensangelegenheit - umso trauriger, dass Herzogin Kate die freiwilligen Helfer nun allein besuchen musste.
Der Termin zeigte einmal mehr, wie sehr sich die Situation für die britischen Royals in den letzten Jahren verändert hat. Experten verraten nun allerdings, dass die Zusammenarbeit offenbar schon früher zu extremen Spannungen führte.
Meghan Markle und Prinz Harry: So lange geht der Streit mit den Royals zurück
Nach außen wirkte das gemeinsame Engagement der Vier harmonisch. "Aber diejenigen, die den Royals nahe stehen, wussten, dass Unzufriedenheit unter der Oberfläche brodelte", zitiert der "Mirror" einen Beobachter des britischen Königshauses.
Dass es hin und wieder Streit in der Gruppe gebe, verrieten Prinz William und Prinz Harry bei einem anderen Termin, den sie gemeinsam mit Herzogin Kate und Meghan Markle wahrnahmen. Und zwar beim allerersten offiziellen Auftritt des Vierergespanns für die "Royal Foundation" im Jahr 2018. In einer Fragerunde wollte damals ein Zuhörer wissen, welche Herausforderungen die Zusammenarbeit mit Familienmitgliedern mit sich bringe, und ob es auch Streitpunkte gäbe.
Daraufhin brach Prinz William in Gelächter aus und sagte nur "Ohhh, ja!" Prinz Harry stellte schnell klar, dass es sich um "gesunde Meinungsverschiedenheiten". Diese kämen so schnell auf, dass er sich gar nicht mehr an den letzten Streit erinnern könne:
Puh! Herzogin Kates Termin bei "Shout" dürfte nun alle Beteiligten noch einmal schmerzhaft daran erinnert haben, was seit der Flucht von Meghan Markle und Prinz Harry alles geschehen ist.
Quelle: Mirror