Angriff auf die israelische Bevölkerung schockiert Prinz Harry & Herzogin Meghan
Aktuell schaut die ganze Welt nach Israel. Bei einem Angriff der Terrormiliz Hamas auf die israelische Bevölkerung verloren in wenigen Tagen hunderte Menschen ihr Leben, wurden öffentlich hingerichtet oder verschleppt.
Immer mehr Prominente zeigten nur kurze Zeit nach dem Angriff Solidarität mit den Opfern und gaben ihr Bedauern zum Ausdruck. Auch Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) zeigten sich jetzt in einem emotionalen Statement bestürzt und veröffentlichten über die Website der Archewell-Foundation "mit schwerem Herzen" eine Stellungnahme.
Nach Prinz William & Prinzessin Kate: Harry und Meghan zeigen sich bestürzt
Auf der Internetseite ihrer Wohltätigkeitsorganisation heißt es:
Bei der Archewell Foundation stehen wir zusammen mit Prinz Harry und Meghan, dem Herzog und der Herzogin von Sussex, gegen alle Terrorakte und Brutalitäten.
Weiter teilten die Sussexes über ihre Sprecher mit:
Wir unterstützen unsere Partner und Organisationen an der Front in Israel, um die dringend benötigte Hilfe bereitzustellen und um allen unschuldigen Opfern dieses unzumutbaren Ausmaßes menschlichen Leids zu helfen.
Damit sind die Exil-Royals nicht alleine. Auch Harrys Bruder Prinz William (41) und Schwägerin Prinzessin Kate (41) veröffentlichten durch ihren Sprecher auf "X" (einst Twitter) eine Stellungnahme und positionierten sich auf der Seite der Opfer.
Laut einiger Palastinsider soll auch König Charles III. (74) über die aktuelle Situation mehr als beunruhigt sein und soll kurze Zeit nach dem Angriff bereits persönlich mit Israels Präsidenten Jitzchak Herzog (63) telefoniert haben.
Unabhängig von den Streitigkeiten unter den britischen Royals scheint die königliche Familie einen gemeinsamen Wunsch zu haben: Frieden am Gazastreifen!
Verwendete Quellen: X (einst Twitter), Archewell-Foundation, The Telegraph