König Charles III.: Auf Achse nach Krebsdiganose – Rückkehr nach Sandringham

König Charles III.: Auf Achse nach Krebsdiganose – Rückkehr nach Sandringham

Vor rund 24 Stunden kehrte König Charles III. zurück nach London. Der Besuch war jedoch nur von kurzer Dauer. 

König Charles III. und seine Gattin Camilla sind momentan viel unterwegs. Das ist vor allem seiner Krebserkrankung geschuldet. © Getty Images

König Charles III.: Reise nach London nur von kurzer Dauer

Eigentlich müsste König Charles III. (75) sich aktuell vermehrt ausruhen. Der Grund: Bei dem Monarchen wurde vor rund einer Woche bei einem Routine-Eingriff an der Prostata eine Form von Krebs entdeckt. Am selben Tag, als der Buckingham-Palast die schockierenden Neuigkeiten verkündete, begab sich Charles III. in Behandlung.

Laut einiger britischer Medienberichte soll sich der Sohn der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) in London einer invasiven Krebstherapie unterziehen. Dafür soll der 75-Jährige vor rund 24 Stunden von seinem Landsitz erneut mit dem königlichen Hubschrauber nach London gereist sein. Laut "Daily Mail" war der Aufenthalt jedoch nicht von langer Dauer.

Landsitz in Sandringham: Erholungsstation der Royals

Laut der Quelle sei Charles in Begleitung seiner Gattin Königin Camilla (76) nur zur Behandlung in die britische Hauptstadt gereist. Mittlerweile soll der König sich schon wieder auf dem ruhigen Landsitz der Familie in Sandringham befinden. 

Aufgrund eines ärztlichen Rates soll der Monarch ein wenig verschnaufen und zu Ruhe kommen. Aus diesem Grund nehme Prinz Williams (41) Vater vorübergehend auch keine Termine in der Öffentlichkeit war, aus Angst den König zu überanstrengen. Ob die ständigen Reisen mit dem Helikopter zwischen Sandringham und London dabei das richtige sind? Ungewiss!

Wie eine Bekannte von Williams Frau jedoch gegenüber "Daily Mail" verriet, wird es für den König auf dem Landsitz zumindest nicht allzu öde. Auch Prinzessin Kate (42) soll mittlerweile ihr Krankenbett verlassen haben und sich weiter in Sandringham von ihrer Operation am Unterleib erholen. Wer hätte gedacht, dass das royale Herrschaftshaus eines Tages zu einer Krankenstation der Königsfamilie werden würde. 

Verwendete Quelle: Daily Mail