König Charles III.: Emotionale Erinnerung an Queen Elizabeth II. (†)

König Charles III.: Emotionale Erinnerung an Queen Elizabeth II. (†)

Nicht nur die britischen Thronfolger, sondern auch König Charles III. erinnerte am Muttertag an eine wichtige Frau in seinem Leben: Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. und König Charles III.
Der neue König erinnerte am Muttertag an die verstorbene Queen Elizabeth II. © Getty Images

Liebevolle Erinnerung an die verstorbene Queen

2022 musste sich die britische Königsfamilie von ihrem Oberhaupt verabschieden, doch noch immer bleibt Queen Elizabeth II. (†96) unvergessen – vor allem im Leben ihres Sohnes. Passend zum Muttertag erinnerte König Charles III. (75) an eine der wichtigsten Frauen in seinem Leben, mit einem emotionalen Post. "Allen Müttern und denen, die heute ihre Mütter vermissen, einen friedlichen Muttertag", schrieb der Monarch auf Instagram unter ein Schwarzweißfoto, welches die verstorbene Königin und den neuen Regenten zeigt. 

Nach einem Polo-Match küsst Charles die Hand seiner Mutter – wie er es zu ihren Lebenszeiten so oft getan hat. "Ein wunderschönes Foto von der Queen und dem jetzigen König", fand ein Nutzer. Eine andere Person kommentierte: "Ich wette mehr denn je, dass er sie im Moment vermisst. Egal wie alt du bist, wenn du krank bist, willst du deine Mutter" und erinnerte an die jüngst entdeckte Krebserkrankung des 75-Jährigen. 

Auch die britischen Thronfolger zelebrierten den Muttertag mit einem überraschenden Post, doch dieser kam weniger gut bei den Fans an, als die liebevolle Erinnerungen von König Charles. Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) wurden der Manipulation beschuldigt!

Prinzessin Kate: Muttertags-Post mit Folgen

Auf dem neusten Instagram-Post der britischen Thronfolger sind Kate und ihre drei Kinder zu sehen. Die Freude, ein erstes Update nach der überraschenden Operation der Prinzessin zu haben, wurde jedoch recht schnell getrübt. Nicht nur den Fans, sondern auch mehreren Bildagenturen sind Hinweise auf Photoshop aufgefallen und löschten das Foto kurz darauf aus ihren Datenbanken. Der Verdacht: Manipulation. 

Der Kensington-Palast wurde um eine Stellungnahme gebeten, die Kate am 11. März – ein Tag nach dem Post – nun nachgekommen ist. Die 42-Jährige gab zu, mit Photoshop an dem Bild herumgebastelt zu haben und entschuldigte sich für die Verwirrung. Wann der Schnappschuss mit George (10), Louis (5) und Charlotte (8) nun wirklich aufgenommen wurde, ist noch immer unklar. 

Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail