Große Ehre für Prinzessin Anne
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) im September letzten Jahres, hat das Warten endlich ein Ende. König Charles III. (74) und seine Frau Königin Camilla (75) werden im Beisein der königlichen Familie und ihren Gästen in der Westminster Abbey gekrönt. Nach der großen Überraschung, dass sogar Prinz Harry (38) zu dem besonderen Tag nach London fliegen wird, kam jetzt ein weiteres Detail zur Jahrhundertkrönung ans Licht. Charles Schwester Prinzessin Anne (72) wird eine ganz besondere Aufgabe erfüllen – sie wird die Prozession anführen.
Die einzige Tochter von der Queen und Prinz Philip (†99) wird die besondere Rolle des "Gold-Stick-in-Waiting" übernehmen, die laut "Mirror" seit dem 15. Jahrhundert eine Bedeutungsvolle ist. Die Prinzessin wird traditionell nach der Zeremonie des Königspaars hinter Charles und Camillas goldenen Kutsche hinterher reiten und damit die militärische Garde von ungefähr 6000 Soldaten anführen.
Klares Zeichen von König Charles III.
Wie ein Palast-Insider jetzt zu wissen glaubt, hat der König sich seine Schwester für diese Position und die besondere Aufgabe nicht ohne Grund ausgesucht.
Er belohnt die Prinzessin für ihre jahrelange Loyalität und ihre unerschütterliche Hingabe an die Pflicht, die über allem steht,
so ein Palast-Insider. Nach der letzten Hochrechnung der absolvierten Termine der Royals, ist es auch allerhöchste Zeit, dass Charles seine Schwester auch in der Öffentlichkeit wertschätzt. Anne soll alleine im vergangenen Jahr 214 Termine absolviert haben und gehört damit zu den Mitgliedern der königlichen Familie, die am härtesten arbeiten. Laut der "Reboot SEO Company" soll die Tochter der Queen damit sogar ihren eigenen Bruder, den König, übertroffen haben.
Unabhängig von Annes Arbeitsmoral ist sie, auch aus militärischer Sicht, die richtige Person für diese traditionelle Position. Bereits bei der Beerdigung ihrer Mutter im September letzten Jahres, führte die 72-Jährige den Trauerzug an.
Verwendete Quellen: Mirror, Reboot SEO Company