Prinz Harry: Er kommt ohne Meghan zur Krönung
Royal-Fans auf der ganzen Welt sprechen derzeit über kaum ein anderes Thema als die Frage danach, ob Prinz Harry (38) am 6. Mai zur Krönung von König Charles III. (74) erscheinen wird. Lange ließen die Sussexes nichts von sich hören, dann stellten sie plötzlich Forderungen: Eine Entschuldigung und einen sicheren Platz auf dem Balkon zum Winken, sonst würden Harry und Meghan (41) nicht kommen. Doch dann lief die Rückmeldefrist ab und von den Aussteiger-Royals gab es immer noch keine Antwort - bis jetzt!
Nun steht offiziell fest: Prinz Harry wird zur Krönung kommen! Jedoch ohne Herzogin Meghan an seiner Seite. In einem offiziellen Statement, welches von diversen Royal-Korrespondenten auf Twitter geteilt wurde, hieß es:
Der Buckingham Palast freut sich zu bestätigen, dass der Herzog von Sussex am Krönungsgottesdienst in der Westminster Abbey am 6. Mai teilnehmen wird. Die Herzogin von Sussex wird mit Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben.
Meghan bleibt zur Krönung mit Archie in Kalifornien
Sohn Archie (3), der am Tag der Krönung seinen vierten Geburtstag feiert, scheint bei der Entscheidung eine tragende Rolle gespielt zu haben, wie Royal-Experte Omid Scobie wissen will. Er twitterte:
Soweit ich weiß, hat der vierte Geburtstag von Archie (ebenfalls am 6. Mai) bei der Entscheidung des Paares eine Rolle gespielt. Für Prinz Harry, der nur an der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey teilnehmen wird, wird es eine kurze Reise nach Großbritannien sein.
Medienberichten zufolge soll es bereits vorher schon Streit zwischen den Sussexes und dem Palast gegeben haben, weil Archie und Lilibet nicht eingeladen worden sind, da sie zu klein seien. Ob Harry deshalb nur kurz vorbeischauen wird? Wie lange der Rotschopf tatsächlich vor Ort sein wird, ist noch nicht bekannt.
Verwendete Quelle: Twitter