König Charles III.: Herzzerreißende Enthüllung um Enkel Archie rührt zu Tränen

Das angespannte Verhältnis zwischen Prinz Harry, 38, und dem Rest seiner Familie hat auch Folgen für seine Kinder Archie, 3, und Lilibet, 1, denn die sehen Opa König Charles III., 74, und Co. extrem selten. In seinem Buch "Reserve" enthüllte der Royal-Aussteiger nun ein rührendes Geheimnis über seinen Vater und seinen Sohn ...

Prinz Harry: So erfuhr König Charles III., dass Meghan mit Archie schwanger ist

Zwischen Prinz Harry, Herzogin Meghan und König Charles III. sowie den übrigen Royals herrscht weiterhin dicke Luft - und das ist wohl auch keine allzu große Überraschung, denn schließlich hatte der 38-Jährige in den letzten Wochen kaum ein gutes Haar an seiner Familie gelassen. In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" erhoben die Sussexes bereits einige Vorwürfe gegen Charles, William und Co., doch das toppte Harry in seinen Memoiren "Reserve" (englischer Titel "Spare") noch einmal um Längen.

Vor allem König Charles III. und seine Frau Queen Consort Camilla bekommen in Prinz Harrys Buch mächtig ihr Fett weg. Dennoch findet der Ehemann von Herzogin Meghan auch liebevolle Worte für seine Familie - und ein geschildertes Erlebnis rührt dabei ganz besonders.

"Sein breites Lächeln hat mich erwärmt"

In "Reserve" erinnert sich Prinz Harry nämlich auch den Moment zurück, als er und Herzogin Meghan sich dazu entschieden, der Königsfamilie zu erzählen, dass sie erstmals Eltern werden - und dafür hatten sich die Sussexes damals einen ganz besonderen Anlass auserkoren: Prinzessin Eugenies Hochzeit mit Jack Brooksbank am 18. Oktober 2018.

Als die ganze Familie versammelt war, sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan das Baby-Geheimnis um Söhnchen Archie gelüftet haben - und vor allem König Charles III. sei völlig aus dem Häuschen gewesen, wie der 38-Jährige verrät:

Er saß hinter seinem großen Schreibtisch [...] Er war hocherfreut, als er erfuhr, dass er zum vierten Mal Großvater werden würde, sein breites Lächeln hat mich erwärmt.

Eine wunderschöne Geschichte, die in Anbetracht der ganzen Entwicklungen einen bitteren Beigeschmack hat, denn: Bekanntermaßen zogen Harry und Meghan nach dem Megxit nach Kalifornien, in den Jahren danach waren sie nur selten in London zu Besuch, was bedeutet, dass König Charles III. seine Enkelkinder Archie und Lilibet selten bis gar nicht zu Gesicht bekommt. Doch wer weiß: Sollte sich der Monarch dazu entscheiden, seinen Sohn und dessen Frau zu seiner Krönung am 6. Mai 2023 einzuladen, werden Archie und Lilibet ja vielleicht mit von der Partie sein.

Verwendete Quellen: "Reserve"

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.