König Charles III.: Wie sehr vermisst er Prinz Harry?
Dass die Beziehung von Prinz Harry (38) zu seiner Familie angespannt ist, ist wahrscheinlich noch wahrlich untertrieben. Mit dem Megxit, vor allem aber mit der Netflix-Doku und Harrys Memoiren “Reserve” wurde mehr als deutlich, dass der Royal-Aussteiger und seine Frau Herzogin Meghan nahezu mit den Royals gebrochen haben. Besonders der 38-Jährige erhob etliche krasse Vorwürfe gegen König Charles III. (74), Prinz William (40) und Co. und brachte Dinge a die Öffentlichkeit, die so wahrscheinlich niemals hätten herauskommen sollten. Währen Prinz William seither jeglichen Kontakt zu seinem kleinen Bruder verweigern soll, weil er ihm den Vertrauensbruch einfach nicht verzeihen kann, soll König Charles weiterhin verzweifelt versuchen, zu seinem Sohn durchzudringen.
Rührender Post zum Vatertag
Der Monarch war es auch, der trotz viel Kritik darauf bestanden hatte, seinen Sohn zu seiner Krönung Anfang Mai einzuladen. Zu der erschien Prinz Harry zwar, machte sich aber enttäuschender weise direkt nach der offiziellen Zeremonie wieder auf den Weg zum Flughafen. Zur “Trooping the Colour”-Parade am 17. Juni erschienen Harry und Meghan hingegen gar nicht erst - und dennoch scheint König Charles III. weiterhin um seinen Sohn zu kämpfen. Zum heutigen englischen Vatertag (18. Juni) ließ der 74-Jährigen auf dem offiziellen Royal-Instagram-Account drei herzzerreißende Fotos veröffentlichen. Neben einem Bild von Charles mit Vater Prinz Philip und einem von Königin Camilla mit ihrem Vater Bruce Middleton Hope Shand, gab es auch eines, welches den König mit beiden Söhnen gemeinsam zeigt.
Ob König Charles III. so versucht, erneut einen Schritt auf Prinz Harry zuzugehen? Und ob dieses mögliche Friedensangebot überhaupt zu dem 38-Jährigen durchdringt? Ungewiss …
Verwendete Quellen: Instagram