Charles III.: König und liebevoller Opa
Royale Experten sind sich sicher: König Charles III. (74) ist sanfter geworden! Der Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†96) im vergangenen Jahr ist daran zwar nicht ganz unschuldig, jedoch nicht ausschlaggebend. Es begann 2013 mit der Geburt von Prinz George (9) und mit jeder weiteren Geburt eines Enkels oder einer Enkelin öffnete sich das Herz des 74-Jährigen. Egal, ob seine Schützlinge in Großbritannien oder im "Exil" bei Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) in den USA leben – die kleinen Mini-Royals sind dem König mehr als wichtig.
Wie wichtig die kleine Lilibet (1) für Charles ist, möchte der Monarch ihr jetzt mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk beweisen, denn am 4. Juni soll die Jüngste im Bunde stolze zwei Jahre alt werden. Laut "New Idea" soll der besondere Tag im Kreise der Familie und engen Freuden in ihrem Zuhause in Montecito, Kalifornien, gefeiert werden.
Für Lilibet: Geburtstagsparty in Montecito
Auch wenn es aufgrund der eisigen Stimmung zwischen Harry und dem Buckingham-Palast eher unwahrscheinlich ist, dass Charles zur Geburtstagsparty seiner Enkelin in den USA erscheinen wird, möchte der 74-Jährige ihr ein besonderes Geschenk zukommen lassen.
Charles hat seine Berater gebeten, sich ein maßgefertigtes Häuschen anzuschauen, ähnlich dem, das die Queen und Prinzessin Margaret hatten, als sie Mädchen waren,
sagte ein Insider gegenüber der Quelle - und scheinbar soll sich Charles dabei wirklich viele Gedanken gemacht haben:
Er möchte Lili etwas schenken, das sie benutzen wird und das ihr gehört. Sie wird sich für immer daran erinnern - es wird die ultimative Überraschung sein!
Ob das bei Lilibets Eltern genauso gut ankommen wird? Wie "New Idea" weiter berichtete, soll Harry seinen Vater bereits gewarnt und gebeten haben, in Bezug auf die Geschenke etwas weniger "extravagant" zu sein. Das Spielhäuschen von Opa Charles wird jedoch sicherlich nicht das einzige Geschenk sein, dass Lilibet an diesem Tag bekommen wird.
Ladung Geschenke: Cartier, Bücher & Co.
Wie einige Insider behaupten, soll Lilibet Tiere lieben, weshalb Meghan und Harry neben dem Barbecue auch einen kleinen Streichelzoo mit Babytieren organisieren wollen. Um die weiteren Geschenke soll sich jedoch eher Mama Meghan kümmern als der Prinz.
Zweifellos wird sie eine ganze Ladung Geschenke bekommen. Harry überlässt es Meghan, die meisten Geschenke für Lili auszusuchen – Meghan hat sich in die absolut göttlichen Spieluhren von Cartier verliebt.
Papa Harry soll hingegen das Bücherregal der Kleinen mit britischen Büchern aus seiner Kindheit, wie "Paddington Bear", füllen wollen. Scheint so, als wird Charles Geschenk dabei nicht das extravaganteste sein.
Verwendete Quelle: New Idea