Prinz Harry & Prinz William: Schlechte Stimmung, adé?
Zwischen Prinz Harry (38) und Prinz William (40) herrscht noch immer Eiszeit! Seit Harrys Rücktritt als arbeitender Royal und der jüngsten schriftlichen Anschuldigungen gegen seinen Bruder ist William dem Exil-Prinzen nicht mehr wohlgesonnen. Laut dem 38-Jährigen soll es sogar körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Geschwistern gegeben haben. Doch so lässt der Thronfolger nicht mit sich reden. Laut einiger Palast-Insider soll seit der Veröffentlichung von "Spare" zwischen den Söhnen von König Charles III. (74) Funkstille herrschen.
Bei der Krönung ihres Vaters und ihrer Stiefmutter, Königin Camilla (75) am 6. Mai, trafen William und Harry zum ersten Mal seit der Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 aufeinander. Die Stimmung schien bis dahin jedoch nicht besser geworden zu sein – die Söhne von Prinzessin Diana (†36) würdigten sich keines Blickes!
Wie "Daily Mail" jetzt informierte, könnte die schlechte Stimmung im Palast jedoch bald ein Ende haben, wenn sich Prinzessin Anne (72) mit den Männern zusammensetzten würde ...
Prinzessin Anne: Annäherungen bei der Krönung
Dass Anne schon immer eine Schwäche für ihren rothaarigen Neffen hatte, ist kein Geheimnis. Die beiden fühlen sich beispielsweise durch ein und denselben bösen Humor verbunden, was sie auch am Tag der Krönung bewiesen. Laut einiger Quellen soll gemunkelt worden sein, dass Harry ganz weit hinten in der Westminster Abbey sitzen solle – von wegen! Der Exil-Prinz nahm in der dritten Reihe. Seine Tante nahm eine Reihe vor ihm Platz und soll Harry laut "Mirror" lächelnd gefragt haben, ob er sich in seiner Reihe wohlfühle.
Das macht mir nichts aus. Setz dich nach vorne,
soll Harry humorvoll gekontert haben. Doch auch seine Sicht auf die Geschehnisse und Regelungen in der Monarchie soll Anne relativ gut nachvollziehen können.
Die Leute reden davon, dass Prinz Andrew der Ersatzmann ist, aber Anne war auch die Zweitgeborene und fühlte sich - besonders seit Dianas Tod - immer verpflichtet, ihren Neffen zu unterstützen,
sagte ein Insider gegenüber "Daily Mail".
Friedensstifterin & Vermittlerin
Doch wie soll nun ausgerechnet Harrys und Williams Tante den Streit zwischen den Brüdern beilegen können? Laut einem Freund der 72-Jährigen war auch die Prinzessin in ihren Zwanzigern frech und über viele Dinge verärgert, die sich hinter den Mauern des Buckingham-Palastes abspielten. Dadurch, dass Anne ihren Zorn und ihre negative Einstellung gegenüber ihrer Familie überwunden haben soll, könnte Anne mit Harry über ihre Erfahrung sprechen.
Sie ist klug, sie könnte ihm eine Menge darüber erzählen, was sie durchgemacht hat,
fasste die Quelle weiter zusammen. Doch ob Anne wirklich schon bald als Friedensstifterin einspringen wird, bleibt erst mal abzuwarten.
Verwendete Quellen: Daily Mail, Mirror