Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
König Charles III.: "Hofft, dass er sich ein Herz fasst" - Traurige letzte Hoffnung um Harry
Hat König Charles III., 74, die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Prinz Harry, 38, noch nicht aufgegeben? Ein Insider enthüllte nun traurige Details ...
König Charles III.: Wie sehr hat ihn Prinz Harry verletzt?
Die letzten Wochen waren für die britischen Royals, vor allem aber für König Charles III., nicht leicht. Abgesehen davon, dass sich der 74-Jährige nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 erst einmal in seiner neuen Rolle als König zurechtfinden musste, sorgte dann auch noch sein Sohn Prinz Harry für einen Mega-Skandal. Im Dezember erschien auf Netflix nämlich die gefürchtete sechsteilige Doku "Harry & Meghan", in der die Sussexes unverblümt über den Megxit und die Gründe dafür sprachen, aber auch immer wieder gegen Harrys Familie austeilen.
Das wurde aber durch Prinz Harrys Memoiren "Reserve" (englischer Titel "Spare") noch einmal um Längen getoppt: Seit Veröffentlichung weiß die ganze Welt, was hinter den Palastmauern wirklich abgelaufen ist - und die Wahrheit könnte wohl kaum schockierender sein. So berichtet der 38-Jährige beispielsweise von einem heftigen Streit mit Prinz William, bei dem sein Bruder auf ihn losgegangen sei, bringt endlich Klarheit über den Zoff zwischen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate, erhebt bitterböse Vorwürfe gegen Queen Consort Camilla und enthüllt allerlei traurige Details über seine schwierige Beziehung zu Papa König Charles III.
"Er hofft, dass Harry auf die Familie zugeht"
Und obwohl es wohl keine große Überraschung ist, dass die Royals nach wie vor zu den Schlagzeilen rund um Prinz Harry schweigen, wünschen sich viele ein Statement oder gar Konsequenzen für die Sussexes. Schon mehrfach war unter anderem von Titelentzug oder einer Ausladung von Charles' Krönung am 6. Mai 2023 die Rede. Doch daran denkt der Monarch offenbar nicht - im Gegenteil: Ein Insider erklärte gegenüber "Us Weekly" jetzt, dass der 74-Jährige noch immer Hoffnung auf eine Versöhnung mit seinem Sohn und dessen Frau hat:
Er hofft, dass Harry sich mit der Zeit ein Herz fasst und wieder auf die Familie zugeht.
Dennoch soll König Charles III. in einer Hinsicht stur bleiben: "Er wird ihn dazu jedoch nicht drängen oder sich entschuldigen." Doch genau das könnte zum Knackpunkt der erhofften Versöhnung werden, denn schon mehrfach betonte Prinz Harry, wie sehr er sich eine Entschuldigung seiner Familie wünschen würde.
Hier kannst du Prinz Harrys Buch "Reserve" kaufen!
Verwendete Quellen: Us Weekly, Buch "Reserve"