Erster "Meilenstein" nach König Charles Krebsbehandlung
Nach einem Eingriff an der Prostata wurde bei König Charles III. (74) Krebs diagnostiziert. Mittlerweile befindet sich der britische Monarch in seiner Krebsbehandlung und hat sich aus seinen royalen Verpflichtungen mehr oder weniger zurückgezogen. Nachdem Königin Camilla (76) und er eine Auszeit in Schottland über Ostern genossen haben, kehrt der Monarch wieder zurück an die Arbeit.
Wie der Palast nun über Instagram bekannt gab, werden Camilla und Charles den "Meilenstein" nach der jüngsten Behandlung und Genesung mit einem ganz besonderen Termin zelebrieren.
Königin Camilla: Besonderer Termin mit König Charles III
Am 30. April wird das Königspaar ein Krebsbehandlungszentrum besuchen und vor Ort medizinische Spezialisten, Patienten und dessen Angehörige antreffen. Wie ein Insider nun gegenüber "Telegraph" mitteilte, wollen Charles und Camilla mit ihrem Besuch aufzeigen, dass es nicht nur "diejenigen betrifft, die an Krebs erkrankt sind, sondern alle um sie herum". Weiter ergänzte die Quelle:
Obwohl jeder Patient anders ist, hoffen sie unter anderem zeigen und erleben zu können, wie Menschen auch während der Behandlung ein erfülltes Leben führen können, nicht nur danach.
Dass Krebs ein beängstigendes Wort ist, aber "keine beängstigende Erfahrung sein" muss, haben die britischen Royals dieses Jahr am eigenen Leibe erfahren müssen. Nicht nur der Monarch, sondern auch Prinzessin Kate (42) und Herzogin Fergie (63) sind an Krebs erkrankt und durchleben eine schwere Zeit. Doch wie es aussieht, scheint zumindest Charles schwerste Zeit überstanden zu sein. Bei dem Besuch im Krebsbehandlungszentrum bleibt es nämlich nicht.
Royale Reise in Sicht
Wie das Königspaar ebenfalls in dem neusten Statement enthüllte, werden Charles und Camilla den Kaiser und die Kaiserin von Japan voraussichtlich im Juni im Rahmen einer Reise nach Tokio besuchen. Weitere Details zu dem Staatsbesuch sind jedoch noch nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Instagram, Telegraph