König Charles III.: Tragischer Todesfall überschattet Staatsbesuch

Traurige Nachrichten für König Charles III.: Kurz vor seinem Staatsbesuch in Kenia musste der Monarch den Tod eines Familienmitgliedes verkraften.

König Charles III.: Sein Cousin stirbt kurz vor Kenia-Reise

Es sind schwere Zeiten für König Charles III.: Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Monarch um seinen und langjährigen Freund Donald Cameron trauert. Als wäre das noch nicht tragisch genug, folgte nur kurz vor seinem Staatsbesuch in Kenia die nächste tragische Todesnachricht: Sein Cousin Albemarle Bowes-Lyon starb im Alter von 88 Jahren, wie britische Medien übereinstimmend berichten.

Sind Charles und Camilla zur Beerdigung eingeladen?

Während König Charles III. und Ehefrau Königin Camilla (76) in Kenia professionell für die Fotografen lächelten und ihre geplanten Auftritte wie geplant absolvierten, war dem Vater von Prinz William (41) und Prinz Harry (39) in Wahrheit wahrscheinlich ganz und gar nicht zum Lachen zumute. Sein Cousin Albemarle Bowes-Lyon soll nämlich am 30. Oktober verstorben sein - und damit nur einen Tag vor dem Staatsbesuch in Kenia. Woran Bowes-Lyon starb, ist nicht bekannt.

Es sei ein "privates Begräbnis" geplant, zu dem wahrscheinlich auch Charles und Camilla eingeladen werden sollen, denn: Der Verstorbene soll der Königsfamilie extrem nahegestanden haben. Er sei sowohl zur Krönung von Queen Elizabeth II. (†96) als auch zu ihrer Beerdigung im letzten September eingeladen werden. Auf der Gästeliste König Charles' Krönung soll er laut "t-online.de" überraschenderweise aber nicht gestanden haben.

Verwendet Quellen: t-online.de, DailyMail

Glaubst du, dass König Charles III. traurig über Prinz Harrys Buch ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.