König Charles III.: Sein langjähriger Freund stirbt mit 77 Jahren
König Charles III. (74) dürfte aktuell voll und ganz in den Vorbereitungen für einen besonderen Tag stecken, denn in wenigen Tagen - nämlich am 14. November - feiert der Monarch seinen 75. Geburtstag. Wie die Feierlichkeiten ausfallen werden und ob beispielsweise auch sein in Ungnade gefallener Sohn Prinz Harry (39) und dessen Frau Herzogin Meghan (42) mit von der Partie sein werden, ist bislang nicht bekannt. Doch nur knapp zwei Wochen vorher muss Charles nun erst einmal eine traurige Nachricht verkraften, denn sein langjähriger Freund Donald Cameron ist gestorben.
Herzergreifende Worte von Camerons Sohn
Wie unter anderem "The Sun" berichtet, soll Camerons Sohn Donald (46) den Tod seines Vaters mit traurigen Worten bestätigt haben: "Meine ganze Familie ist erschüttert über den plötzlichen Tod meines Vaters letzte Woche. Er war der mutigste und liebevollste aller Männer, der seine Familie, seine Freunde und die Gemeinschaft in Lochaber liebte." Außerdem erklärte der 46-Jährige: "Als Clanchef und Lord Lieutenant von Inverness stand er im Zentrum des Lebens in den westlichen Highlands, und obwohl er viele Jahre lang mit MS (Multiple Sklerose) lebte, war er immer positiv und klaglos."
Außerdem habe es zahlreiche Beileidsbekundungen gegeben, für die sich Camerons Sohn bei den Menschen bedankte. Auch König Charles III. und seine Frau Königin Camilla (76) dürften zu diesen Menschen gehören, denn der Monarch war seit Jahren eng mit Donald Cameron und seiner Frau, Lady Cecil Nennella Therese Kerr (75), befreundet und soll sogar Taufpate von Camerons Tochter Catherine (48) sein. Dass ihn der überraschende Tod seines Freundes schwer getroffen hat, erklärt sich damit wahrscheinlich von selbst ...
Verwendete Quellen: The Sun