König Charles III.: Verhärtete Fronten – Balmoral bleibt für Prinz Harry geschlossen

König Charles III.: Verhärtete Fronten – Bleibt Balmoral für Prinz Harry geschlossen?

Der erste Sommer ohne Queen Elizabeth II. und König Charles III. und Prinz Harry scheinen noch immer weit von einer Versöhnung entfernt zu sein. Das Schloss Balmoral soll für den Herzog von Sussexes geschlossen bleiben. 

Schloss Balmoral: Erster Sommer ohne Queen Elizabeth II.

Im September des vergangenen Jahres musste sich die britische Königsfamilie von ihrer Königin, Mutter, Großmutter und Oberhaupt der Royals verabschieden. Queen Elizabeth II. verstarb im stolzen Alter von 96. Jahren an ihrem Lieblingsort – ihrem sogenannten schottischen "Happy Place" Schloss Balmoral. Nachdem die verstorben Monarchin so gut wie jeden Sommer dort verbracht hat, wird ihre Familie nun zum erstem Mal die letzten sonnigen Tage ohne Elizabeth in den Highlands verbringen. 

Laut dem Royal-Experten Robert Jobson soll ihr Nachfolger und Sohn, König Charles III. (74) an der Tradition festhalten wolle und den Sommer auf Balmoral verbringen. Angepasst an den vollen Terminplan des Monarchen sollen Königin Camilla (76) und ihr Gatte nach einigen Übernachtungen in dem von der 76-Jährigen geliebten Anwesen Birkhall schlussendlich nach Schloss Balmoral wechseln. Der britische Premierminister Rishi Sunak (43) und dessen Frau sollen von dem Königspaar dort die kommenden Tage empfangen werden. 

Auch Gäste aus dem Kreise der Familie, wie Prinz William (41), Prinzessin Kate (41) oder Zara Tindall (42) sollen sich wie die Jahre zuvor für einige Tage in dem Schloss versammeln. Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) werden jedoch nicht erwartet ...

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Kein Besuch in den heiligen Hallen?

Wie ein Insider jetzt verriet, sollen auch die Exil-Royals in ihrer Wahlheimat Montecito eine "offene Einladung" erhalten haben, an den Familienzusammenkünften auf dem Schlossgelände von Balmoral teilzunehmen – eine konkrete Bitte soll es jedoch nicht gewesen sein. Kein Wunder, wenn laut der Quelle "nicht viel Dialog" bis gar keine Unterhaltungen und Kontakt zwischen Harry und seinem Vater stattfinden soll. 

Auch wenn die Sussexes nicht zur alljährlichen "Trooping The Colour"-Parade im Juni eingeladen worden waren, könnten der Prinz und die einstige Schauspielerin ihr Zusammenkommen mit dem König und dem Rest der Familie womöglich zeitnah nachholen. 

Hättest du gedacht, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren Sommer auf Schloss Balmoral verbringen würden?  

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Auch wenn der Buckingham-Palast die Pläne zwar noch nicht ganz bestätigte, liegt die Vermutung nahe, dass Charles im November seinen 75. Geburtstag entsprechen feiern soll. Wie das "Hello Magazine" vor kurzem veröffentlichte, sollen auch dafür die in den USA lebenden Royals eingeladen sein. Ob Harry und Meghan sich nach ihren vergangenen Angriffen auf die königliche Familie wirklich zurück nach London trauen, bleibt jedoch vorerst offen. 

Verwendete Quellen: Express, Hello Magazine