König Charles III.: Vielsagende Reaktion auf Harry-Drama - in aller Öffentlichkeit

Auch Wochen nach Netflix-Doku, Memoiren und Co. sind die Fronten zwischen Prinz Harry, 38, und seiner Familie verhärtet. König Charles III., 75, wurde nun in aller Öffentlichkeit auf seinen Sohn angesprochen - und seine Antwort sprach dabei Bände!

König Charles III.: Versöhnung mit Prinz Harry ausgeschlossen?

Wie ist das Verhältnis zwischen Prinz Harry, Herzogin Meghan und den übrigen Royals wirklich? Kam es nach Netflix-Doku, Enthüllungs-Interviews und Harrys Buch "Spare" zu einem Gespräch mit den Royals oder sind die Fronten nach wie vor verhärtet? Werden die Sussexes - oder nur Harry - an der Krönung von König Charles III. im Mai 2023 teilnehmen oder nicht? Fragen, die sich gerade viele Royal-Fans, Experten und Kritiker stellen.

Einige Wochen ist es mittlerweile schon her, dass Prinz Harry zu einem Rundumschlag gegen den Palast und seine Familie ausgeholt hatte. Angefangen mit der krassen Netflix-Doku, in der er und seine Frau bereits erste Anschuldigungen gegen Prinz William und König Charles III. erhoben hatten, toppte der 38-Jährige das Ganze in seinen Memoiren dann noch mal. Seither soll Eiszeit zwischen ihm und seiner Familie herrschen. Während er selbst sich eine Entschuldigung sein seinem Vater und seinem Bruder wünscht, soll Prinz William zunehmend versuchen, mit seinem Bruder abzuschließen.

"Wer?!" - Unangenehmer Moment für König Charles III.

Und König Charles III.? Zuletzt hatte es diverse Spekulationen darüber gegeben, dass der 75-Jährige möglicherweise Konsequenzen ziehen und Harry und Meghan ihre Titel entziehen oder sie sogar von seiner Krönung ausladen könnte. Doch dem gegenüber stehen diverse Medienberichte, die besagen, dass Charles sich stark um eine Versöhnung mit seinem Sohn bemühen soll - bislang allerdings vergebens.

Fakt ist: Das Thema ist für den neuen König definitiv nicht einfach. Öffentlich geäußert hat er sich bislang nicht - und das, obwohl Journalisten und Co. immer wieder versuchen, ihm bei seinen offiziellen Auftritten Statements zu entlocken - so auch jetzt. Zu den Feierlichkeiten im Rahmen des 125. Jubiläum der University of East London war nämlich auch König Charles III. mit von der Partie und wurde kurzerhand auf seinen Sohn angesprochen: "Bitte hol' Harry zurück!", soll ein Passant Charles zugerufen haben. Und der soll laut "Daily Mail" mit einem "Wer?!" geantwortet haben. "Harry, dein Sohn" rief er ihm zurück.

König Charles III. habe daraufhin verlegen gelacht und versucht, die Situation zu überspielen. Bekanntermaßen äußern sich die Royals natürlich nicht zu öffentlichen Skandalen und Dramen, weshalb es wenig überraschend ist, dass der Monarch lieber nichts zu den Schlagzeilen rund um seinen Sohn sagen wollte. Dennoch dürfte es ihm ziemlich unangenehm gewesen sein ...

Verwendete Quellen: Daily Mail

Glaubst du, dass König Charles III. traurig über Prinz Harrys Buch ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.