König Charles III.: Wegen seiner Krebsbehandlung kann er nicht zum Gedenkgottesdienst für König Konstantin (†82)
Im Januar 2022 starb König Konstantin von Griechenland mit 82 Jahren. Der Monarch hatte bereits in den Monaten zuvor mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt und konnte daher im September 2022 schon nicht an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) teilnehmen. Konstantin soll König Charles III. (75) und den britischen Royals sehr nahegestanden haben, die beiden Monarchen waren Cousins zweiten Grades und sollen sich immer gut verstanden haben. Umso mehr dürfte es den britischen König nun schmerzen, dass er nun nicht an der Gedenkfeier für den griechischen König teilnehmen können wird. Wie "mirror.co.uk" berichtet, soll er aufgrund seiner Krebserkrankung und der medizinischen Behandlung derzeit nicht in der Lage dazu sein, an dem Gedenkgottesdienst teilzunehmen.
Königin Camilla wird ihren Mann vertreten
In dem Statement, mit dem der Palast verkündet hatte, dass Charles an Krebs erkrankt ist, hieß es auch, dass der 75-Jährige auf Anraten seiner Ärzte während seiner bereits begonnen Behandlung keine öffentlichen Termine wahrnehmen solle. An dem Gottesdienst für König Konstantin von Griechenland, der in der St. George's Chapel in Schloss Windsor stattfinden soll, wird stattdessen Charles' Frau Königin Camilla (76) teilnehmen - zusammen mit Konstantins Witwe Königin Anne-Marie (76), dessen Sohn Kronprinz Pavlos (56) und weiteren Mitgliedern des griechischen Königshauses.
Obwohl König Charles traurig darüber sein dürfte, nicht bei der Gedenkfeier für seinen guten Freund dabei sein zu können, steht seine Gesundheit und vor allem seine Genesung aktuell wohl an erster Stelle. Noch immer ist nicht offiziell bekannt, um welche Art von Krebs es sich handelt. Laut verschiedener Berichte soll der Krebs aber recht frühzeitig entdeckt worden sein.
Verwendete Quellen: mirror.co.uk