König Charles: So gibt Königin Camilla ihm Kraft

Die jüngsten Auftritte von König Charles machen Hoffnung darauf, dass es dem an Krebs erkrankten Monarchen besser geht. Viele vermuten, dass es Königin Camilla ist, die ihm die nötige Kraft gibt.

König Charles: Neueste Auftritte machen Hoffnung

Die Pferde ließen sich zügeln - der König nicht: Auf der fünftägigen "Royal Windsor Horse Show" konnte König Charles III. (75) nicht mehr an sich halten. Der britische Monarch verlor die Kontrolle über sein Zwerchfell und lachte wie ein übermütiges Kind. Manche fragten sich: Welche Medikamente nimmt Seine Majestät? Denn Charles hat seine Krebserkrankung noch nicht überwunden. Trotzdem fegt er in diesen Tagen wie ein Wirbelwind durch London. Und wenn er weiterzieht, bleibt ein Hauch von Freude in der Luft. So gut ist die Laune. Woher nimmt der König diese Kraft?

Königin Camilla gibt ihm Kraft

Nun, König Charles hat eine starke Frau an seiner Seite: Königin Camilla (76). Nicht nur hielt sie die royale Fahne hoch, als er aus der Öffentlichkeit verschwand. Camilla kennt ihren Liebsten seit Jahrzehnten und weiß, wie man seine Stimmung hebt. Vor allem hat die Königin Humor. Als den beiden Royals die mittelalterlich anmutende "Krönungsrolle" präsentiert wurde – das 21 Meter lange Protokoll der Inthronisation – scherzten sie gemeinsam, hoffentlich gebe es keine Rechtschreibfehler! In der Tat nimmt Charles ein besonderes Medikament. Es nennt sich: Liebe!

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Frau mit Herz" - jede Woche neu am Kiosk!