Königin Camilla: "Hoffnungslos" - Beichte um Charles und die Enkel

Königin Camilla gibt in ihrem neuen Podcast private Einblicke darüber, was hinter den Palastmauern vor sich geht. Bereits in der ersten Folge enthüllt sie das heimliche Talent von König Charles.

Königin Camilla enthüllt unbekanntes Talent von Charles

Königin Camilla (76) ist seit bald 20 Jahren mit König Charles (75) verheiratet. Seit dem Tod der Queen (†96) im September 2022 ist Charles das neue Staatsoberhaupt von Großbritannien, damit steht auch Camilla als Gemahlin des Königs mehr denn je in der Öffentlichkeit. Abseits des Scheinwerferlichts geht es bei dem Paar jedoch ganz gemächlich zu. Am liebsten verbringen die beiden Zeit mit ihren Enkelkindern. Charles hat dank Prinz George (10) und Co. sogar ein geheimes Talent entdeckt. 

Die Mini-Royals lieben "Harry Potter"

Ab dem 8. Januar 2024 erscheint Camillas neue Podcast-Reihe "The Queen's Reading Room". In der ersten Folge spricht sie laut "Daily Mail" unter anderem über ihre literarischen Favoriten und kommt dabei auch auf ihre und Charles' Rolle als Großeltern zu sprechen. So seien ihre Enkelkinder große Fans der "Harry Potter"-Bücher. "Ich glaube, das Buch, das ich am liebsten gelesen habe, war 'Harry Potter' ... all die Geschichten", erzählt die 76-Jährige. Und natürlich wollen die Moni-Royals, dass ihre Oma beim Lesen in die Rollen von Harry Potter, Hermine Granger und Co. schlüpft – doch das fällt Camilla gar nicht so leicht, sie kann einfach keine Stimmen imitieren. "Darin bin ich völlig hoffnungslos. Ich war in der Schule eine wirklich schlechte Schauspielerin und habe die Kunst der Mimik nie beherrscht", gesteht sie.

Ganz anders sieht das hingegen bei Charles aus. "Mein Mann macht das brillant, er kann alle Stimmen nachmachen", plaudert Camilla aus. König Charles als Harry Potter? Damit würde er vermutlich nicht nur seine Enkel, sondern Fans auf der ganzen Welt verzaubern.

Verwendete Quelle: Daily Mail