Prinz Charles & Herzogin Camilla: Bedeutet das die endgültige Wende?

Prinz Charles, 73, und Herzogin Camilla, 74, planen eine Auslandsreise. So weit, so gut, doch das Ziel ihres Trips lässt aufhorchen: Werden sie Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 40, besuchen?

 

  • Prinz Charles und Prinz Harry haben ein angespanntes Verhältnis zueinander
  • Das Vater-Sohn-Gespann hat sich seit dem Umzug kaum noch gesehen
  • Könnte sich das bald ändern?

Prinz Charles & Herzogin Camilla: Besuchen sie bald Harry und Meghan?

Prinz Charles pflegt eine schwierige Beziehung zu seinem Sohn Prinz Harry. Maßgeblich daran schuld ist unter anderem Charles' Ehefrau Camilla, denn diese hatte eine Affäre mit ihm, während er noch mit Harrys Mutter Diana liiert war - eine Aktion, die Harry bis heute weder Charles noch Camilla verziehen hat.

Als Harry und Meghan sich dann dazu entschlossen, ihre königlichen Pflichten abzulegen und in die USA auszuwandern, zerrüttete das die ohnehin schon angespannte Beziehung nur noch weiter. 

Seitdem haben sich Vater und Sohn kaum gesehen, selbst zu Prinz Philips Gedenkgottesdienst kehrte Harry nicht nach Großbritannien zurück. Im Zuge seiner Europareise zu den "Invictus Games" ließ er sich nur kurz bei seiner Familie blicken. Dadurch hat seine Tochter Lilibet den Rest ihrer Familie auch noch nicht kennenlernen können - doch wird sich das bald ändern?

Denn Charles und Camilla planen eine Reise, deren Ziel in Nähe zu Harrys neuem Zuhause ist. Ist das jetzt endlich die Wende im Familien-Clinch?

Prinz Charles & Herzogin Camilla: Stop-Over bei Prinz Harry?

Anlässlich des Platinjubiläums der Queen wollen Charles und Camilla im Mai nach Kanada reisen. Zuletzt besuchten sie das Land im Jahr 2017, wo sie Premierminister Justin Trudeau zum 150. Jahrestag der Kanadischen Konföderation trafen.

Auf Instagram gaben sie nun ihre Rückkehr nach Nordamerika bekannt. Während ihres Aufenthalts werden Charles und Camilla verschiedenen lokalen Gemeinden und und Regionen einen Besuch abstatten wie beispielsweise Ottawa, Labrador, Neufundland und die Nordwest-Territorien. 

Die Entfernung nach Kalifornien, wo Harry sein neues Heim aufgebaut hat, ist deutlich kürzer als von London aus. So beträgt die Strecke nach Montecito, wo Harry und Meghan mit ihren Kindern leben, von Ottawa aus 4.500 Kilometer, von London hingegen über  8.700 Kilometer. In weniger als acht Flugstunden könnte Charles von Ottawa aus bei seinem Sohn sein. Ob er diese Chance nutzen wird?

Einen Monat hat Charles noch Zeit, um sich zu überlegen, ob er seine Reise um einen Zwischenstopp erweitern will...

Verwendete Quelle: Instagram