Prinz Harry: Forderungen zur Krönung
In wenigen Wochen ist es so weit: Am 6. Mai wird König Charles III. (74) gekrönt. Zu dem Jahrhundertereignis sind neben der Königsfamilie und hochkarätigen Gästen auch Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) eingeladen. Und obwohl die Rückmeldefrist schon abgelaufen ist, hat man im Palast von den beiden noch keine Antwort auf die Einladung bekommen. Denn die Sussexes sollen für ihr Erscheinen einige Forderungen gestellt haben.
Zum Einen sollen sie eine Entschuldigung von Charles verlangt haben, zum anderen soll das Paar auf einen Platz auf dem Balkon des Buckingham Palasts zum Winken gepocht haben. Zumindest den letzteren Wunsch will man ihnen jedoch nicht erfüllen - und genau das soll Harry rasend vor Wut machen.
Prinz Harry: Ist seine Absage zur Krönung besiegelt?
Wie Royal-Expertin Angela Levin weiß, soll die Ablehnung des Balkon-Wunsches Harry fuchsteufelswild machen. Gegenüber "Sky News Australia" berichtete sie, dass Harry und Meghan außer sich vor Wut seien, dass sie nicht für die Zusammenkunft der Familie auf dem Balkon mit eingeplant seien. "Sie haben Forderungen gestellt, auf dem Balkon zu stehen. Einerseits haben sie gesagt, dass sie der Krönung ausschließlich mit ihrer kleinen Familie beiwohnen wollen, auf der anderen Seite verlangen sie, dass sie mit ihren Kindern auf dem Balkon dabei sein dürfen. Zuallererst möchten sie aber eine Entschuldigung", so die Expertin.
Sie ist sich sicher: Die Ausladung vom Balkon würden die Sussexes als Affront auffassen. Harry und Meghan seien deswegen stark verärgert und würden der Krönung daher nicht beiwohnen wollen. Ob sie mit dieser Prognose rechtbehalten wird? Denn bislang hat das Paar weiterhin nichts von sich hören lassen ...
Verwendete Quellen: Sky News Australia, express.co.uk