Prinz Harry & Herzogin Meghan: Neue Kampfansage an seine Familie?
Experten, Kritiker, Fans, vor allem aber die Royal Family dürften momentan die Stunden zählen: Am heutigen 8. Dezember erscheinen auf Netflix nämlich die ersten drei Episoden von Prinz Harrys und Herzogin Meghans gleichnamiger Doku und zwei erste Trailer machten schon vorab klar, dass die Sussexes darin kein Blatt vor den Mund nehmen, während sie - wie sie vor einiger Zeit erklärten - ihre Geschichte selbst erzählen. Von bitteren Tränen, Vergleichen mit Lady Diana (†36) bis hin zu Megxit und Vorwürfen gegen Harrys Familie ist allem Anschein nach alles dabei - und das dürfte vor allem König Charles III., Prinz William und Co. ganz und gar nicht gefallen.
Insider berichteten bereits, dass der neue König nach Veröffentlichung des zweiten Netflix-Trailers eine Krisensitzung mit seinem Sohn William einberufen hätte, denn hinter den Palastmauern soll es brodeln: "Er steht kurz vor einem Zusammenbruch", glaubte ein Experte über den 74-Jährigen zu wissen. Und Prinz Harry? Der zeigte sich am 6. Dezember zusammen mit Herzogin Meghan strahlend bei einer Preisverleihung in New York - und machte hier eine folgenschwere Ankündigung ...
Droht er König Charles III. und Co.?
Von Nervosität oder Angst vor möglichen Konsequenzen war Prinz Harry und Herzogin Meghan ganz und gar nichts anzumerken, als sie am 6. Dezember in New York zur "Ripple of Hope"-Gala aufliefen, bei der sie für ihren "heldenhaften Einsatz gegen strukturellen Rassismus" ausgezeichnet wurden. Was damit gemeint ist? Ihr skandalöses Oprah-Interview, in dem sie offenbarten, dass sich ein Mitglied der Königsfamilie einst rassistisch über Archies Hautfarbe geäußert hatte. Allein die Tatsache, dass sich die Sussexes dazu entschieden hatten, den Preis entgegenzunehmen, sorgte für einen Aufschrei in den Medien.
Als wäre das noch nicht genug, sorgt aber nun auch eine Aussage des 38-Jährigen für Schlagzeilen. Wie unter anderem "Daily Mail" berichtet, soll der Prinz in einem Interview vor der Gala:
Dies ist erst der Anfang,
gesagt haben.
Natürlich lässt sich vermuten, dass Prinz Harry mit diesen vielsagenden Worten meinte, sich weiterhin gegen Rassismus einsetzen zu wollen, doch in Anbetracht der Tatsache, dass derzeit alle Welt nur über die bevorstehende Netflix-Doku spricht, könnte genau dieses Statement auch als unterschwellige Drohung gegen die Royals aufgefasst werden, denn schließlich erscheint im Januar dann auch noch Harrys Biografie "Spare" ...
Verwendete Quellen: DailyMail, Netflix